Frage zu everrest *DRINGEND*plz

Trice1001

Banned
Hallo ich habe ein kleines Problem
bei mein Vater am rechner zeigt er im Everest/aida32 unter sensoren Temps an
CPU
MAIBORD
AUX<<<<<<< Wofür ist das? dahinter ist ein Munitor zeichen ?
ist dringen weil immer wenn es an ca 65 grad angekommen ist Freezt der rechner.

ist AUX für die Grafikkarte?

mfg Sascha

ps. ist Dringend mein vater dreht durch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Programm genau: Everest oder Aida? Bei mir (Everest) wird Graka mit GPU bezeichnet. M.f.G.

AUX ist die Temp. der Graka!
Edit: Falscher Thread. Nur ein Hinweis!

bist du dir sicher das es die Graka ist? weil ich glaube ne R9250 hat kein sensor? habe die von mein Vater gerade geschossen jetz muss die als ersatz dienen!
nagut nicht ich habe die geschossen das NT ist hops gegangenheute morgen und Bums war die karte mit durch.

Fortsetzung Folgt.....

aber bist du dir sicher?

Hättest du meinen Link oben gelesen dann hätte sich die Frage erübrigt.
Aus den FAQ von Everest:
What does the "Aux" temperature shown on the Computer / Sensor page mean?
Answer: There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value.

Außerdem sollte man schon wissen ob Everest oder Aida, denn Aida wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und kennt somit neue Hardware nicht. -> Noch größere Fehlerquelle.

Es geht hier um Aida32 sagte ich bereits naja das Problem lag an einem 2ten Defekten NT das es immer am Frezen war :) Problem ist nun gelöst.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh