Frage zu einem Bauteil, Q6600

nostal

Enthusiast
Nabend zusammen,
leider gibt es im Prozessor Abteil kein Quatsch Thread, also muss ich für die kleine Frage extra selbst einen erstellen.

Und zwar: Was sind das für Teile rechts neben den DIEs?
Mir ist davon das oberste abgebrochen. Hab gedacht ich frag mal in die Runde, evt weiß es ja jmd. Die CPU läuft seit dem Vorfall (~2Monate her) stabil vor sich hin.

cpu0130s4.jpg

LG Nostal

ps: Bitte kein gespame von wegen "omg warum köpfst du deine CPU" o.ä. Mich interessiert rein das abgebrochene Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanks. :)
Komischerweise hatte ich noch keine Probleme mit der CPU wobei man meinen sollte dass Widerstände nicht unwichtig sind :fresse:

LG Nostal

vllt ja dieses sagenumwobene teil, das bei etwas mehr spannung durchbrennen soll, damit intel erkennt, dass man ne cpu geoct hat bei der rma... die die zersägen wär wohl teurer als die 12$ produktionskosten:fresse:

btw: solltest du temperaturprobleme haben....der kühler da reicht definitiv NICHT:fresse::lol:

;) der Kühler hat leider nicht ganz gepasst weswegen ich auf meinen Cuplex zurückgreifen musste :(

Dafür hat er der klene jetzt einen schönen Platz auf meinem Graka Memory :fresse:

LG

Doch der war verlötet. HS und DIEs per Bügeleisenmethode getrennt.
Den Reste kann man mit ner Rasierklinge gut abkratzen da der Lötzinn recht weich ist.

LG

Jopp Bügeleisen geht.
Einfach das Silikon einmal rundherum vorsichtig durchtrennen.
Dann am besten mit Rasierklingen etwas Druck aufbauen zwischen HS und CPU (einfach an jeder Ecke eine Rasierklinge)
Das "Gebilde" auf ein Glas, selbstverstädlich davor dessen Boden polstern.
Und dann einfach nur mit dem Bügeleisen erhitzen,
so sieht dann eine frisch geköpfte CPU aus: (sry hatte damals nur ein Handy zur Hand, Quali)

cpu03oem4.jpg

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh