Frage zu "Dual"-Prime95

ceego

Semiprofi
Hallo,

endlich ist er da, der e6600....

und jetzt will ich mal P95 laufen lassen.

Problem:
Alle reden immer von "dual-prime95", und da ich nicht weiß "was" das ist, hab ich es mal gesucht, aber nichts gefunden.

prime95 zweimal aufzumachen geht bei mir irgendwie nicht, da öffnet sich immer das Fenster, das schon offen ist (egal ob grad was läuft oder nicht).
als einstellung im programm kann ich auch nichts finden...
wenn mir mal jemand helfen könnte, wäre ich sehr glücklich!

danke

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Readme von Prime95 wird erklärt, was du machen musst, damit du es zweimal starten kannst.

Oder kopiere es einfach in zwei verschiedene Ordner und starte es von da aus.

Damit ist gemeint, .. dass du Prime 95 zwei mal startest!
Einfach zwei mal in verschiede Ordner kopieren und dann kannstes auch 2 mal starten!

Edit: Das war einer schneller!

ahhh... danke!

also das problem lag daran, dass ich von prime95 ne setup.exe hatte, die das prog installiert hat, und wenn ich es sozusagen nochmal installiert wollte, ist natürlich der uninstall-assistent gekommen.

hab mir schnell ne .zip gezogen, jetzt geht alles wunderbar!

danke für eure hilfe!

ceego

ceego schrieb:
ahhh... danke!

also das problem lag daran, dass ich von prime95 ne setup.exe hatte, die das prog installiert hat, und wenn ich es sozusagen nochmal installiert wollte, ist natürlich der uninstall-assistent gekommen.

hab mir schnell ne .zip gezogen, jetzt geht alles wunderbar!

danke für eure hilfe!

ceego

Hättest auch können den installierten Ordner kopieren!

naja, da bin ich nicht drauf gekommen.

danke nochmal für die schnelle hilfe!

gleiche frage die ich auch mal gestellt habe^^

Geht auch einfach eine zweite Verknüpfung zu erstellen und in der Commandline zusätzlich ein "-A1" einzutragen.

es könnte ja auch mal wer ne faq-schreiben, die gesticked wird, denn einfach nur den ordner 2mal kopieren und prime starten ist auch noch falsch, da man noch manuell die größe der daten im ram pro prime-session anpassen muss, ansonsten belegt ein prime den ganzen ram und das andere fängt an zu swappen und läuft dadurch nicht bei 100% ;)

/edit: abgesehen davon, dass man tatsächlich einfach -a0 und -a1 an 2 verknüpfungen anhängen kann ohne das man prime 2 mal "installieren" muss oder so ;)

bye

ayn schrieb:
es könnte ja auch mal wer ne faq-schreiben, die gesticked wird, denn einfach nur den ordner 2mal kopieren und prime starten ist auch noch falsch, da man noch manuell die größe der daten im ram pro prime-session anpassen muss, ansonsten belegt ein prime den ganzen ram und das andere fängt an zu swappen und läuft dadurch nicht bei 100% ;)

/edit: abgesehen davon, dass man tatsächlich einfach -a0 und -a1 an 2 verknüpfungen anhängen kann ohne das man prime 2 mal "installieren" muss oder so ;)

bye

Du kannst doch auch die Ramgröße einstellen wenn Prime in Ordnern ist, ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh