Frage zu Crossfire

Duftbaum

Banned
Hallo Leute,

würde es sich (spürbar) bemerkbar machen wenn ich meine HD7850 mit einer alten X1900XT kopple?

Ich hoffe Ihr habt ne antwort für mich :-)

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte dann wie funktionieren?
Du kannst nur Karten koppeln, die wirklich baugleich sind. Also selber Hersteller + Modell. Ob es mit Ref Design Karten verschiedener Hersteller klappt - keine Ahnung.
Einen Mehrwert für das was du vorhast / hattest sehe ich allerdings nicht.

okay, danke. Das ist schon alles was ich wissen wollte :-) *CLOSED*

Das sollte dann wie funktionieren?
Du kannst nur Karten koppeln, die wirklich baugleich sind. Also selber Hersteller + Modell. Ob es mit Ref Design Karten verschiedener Hersteller klappt - keine Ahnung.
Einen Mehrwert für das was du vorhast / hattest sehe ich allerdings nicht.

Du kannst Karten verschiedener Hersteller koppeln. Es muss nur der gleiche Chip verbaut sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Du kannst Karten verschiedener Hersteller koppeln. Es muss nur der gleiche Chip verbaut sein.

Und wenn du dann unterschiedliche Taktraten hättest von wegen OC-Edition oder auch sonst?

Oder man nimmt den Afterburner und kann dann beide Karten mit verschiedenen Taktraten betreiben :)
Hatte letztes Jahr eine XFX 6870 mit Standardtakt und eine MSI Hawk parallel im Betrieb ohne Probleme am laufen. Aber ich hab die Taktraten dann per Hand angepasst.

Oder man nimmt den Afterburner und kann dann beide Karten mit verschiedenen Taktraten betreiben :)
Hatte letztes Jahr eine XFX 6870 mit Standardtakt und eine MSI Hawk parallel im Betrieb ohne Probleme am laufen. Aber ich hab die Taktraten dann per Hand angepasst.

Das kann aber auch dann zu Mickrorucklern führen. ;-)

Hersteller sind egal, hauptsache gleicher Chip aber manch andere Konstelationen funktionieren wohl auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh