Frage zu CPU Upreade

schkill

Neuling
Hi Leute ich habe einen Laptop und wollte euch mal fragen ob sich ein Upgrade von meiner cpu lohnt und wen ja welche. Habe mittlerweile schon eine SSD und habe den Arbeitsspeicher erweitert. Schon einmal danke

Toshiba SATELLITE L650-1N8
Laptop:Satellite L650-1N8 - Toshiba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Software einsetzt, die von zwei weiteren Kernen profitieren, dann kannst du dich nach nem gebrauchten i7-940XM umschauen.
Ansonsten lohnt sich ein Upgrade nicht

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Ein Wechsel der Festplatte (HDD ---> SSD) würde mehr Leistung bringen als der Tausch der CPU ;)

Ich glaube kaum das das klappt. Der 480m hat ne iGPU, der 940XM nicht.
Würde mich wundern wenn das läuft.
Außerdem gibts den i5 480m noch in fest verlötet, da hättest du dann endgültig Pech...

Ich sitze btw im selben Boot, habe ein Dell XPS mit i5 460m und GT420m. Bei mir wäre das ein i7 640m, mit 2 Kernen + HT.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding nutzt ne AMD Karte

Und? Bei mir ist ne Nvidia drin mit Optimus. Eine Cpu ohne iGPU zerschiesst damit alles...
AMD hat doch ein ähnliches Konzept!?

Nochmal, das Ding nutzt die iGPU nicht. Jetzt klar?

Wäh? AMD hat in der Generation noch keine switchable Graphics verbaut? Wasn das fürn Schrott... :rolleyes:

Um mal kurz zu erklären worauf ich hinaus will:
Sowohl Optimus als auch das AMD Pendant schreiben in den Buffer der IGP, diese gibt dann das Bild aus.
Baut man nun eine Cpu ohne IGP ein, bleibt der Bildschirm dunkel.

Hat das Notebook diese Funktion nicht, kann man die IGP theoretisch weglassen.
Wenn die Mühle ohne IGP klar kommt, natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh