Frage wegen Netzteil

fetter_Drache

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe eine Problem mit einem Netzteilkabel (hoffe das ist das richtige Forum) ...

das problem ist, dass das 8-pin CPU Kabel zu kurz ist und ich es direkt über alle pci karten verlegen muss ... gibt es für dieses Kabel eine Verlängerung? Ich würde es halt gerne hinter der Mainboardshalterung herführen ...
Blöd ist auch, dass alle Stormkabel, die man per Kabelmanegmant ans Netzteil packt, ohne Sleeve sind ... Kann man das auch iwie nachrüsten? Bzw. man kann da doch sogar selbst sowas drüber ziehen oder?

Ich habe mal gehört, dass Corsair einen Service anbietet, der einem fehlende Kabel nachliefert ... allerdings habe ich dazu nichts gefunden
Gibt es sowas tatsächlich?

Schonmal Danke :d

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu Kabelsleeve wenn die Kabel eh zusammenhängen? Kabelsleeve zum Nachrüsten gibt es (AC Ryan etc), aber die sind eher schlecht als recht.

Versuch doch mal das EPS Kabel unter den Karten her zu legen, ansonsten gibt es dafür natürlich auch Verlängerungen, da würde es auch ein ATX12V->EPS Adapter tun, die sind meist günstiger.

Und beim Corsair Support gibt es auch fehlende Kabel, wie die 6pol+8pol PCIe Kabel usw.

Also hinter dem MoBo gehts net ... habs schon getestet, is auch zu kurz.
Habe im Corsair-Support-Forum nachgefragt, die verschicken aber nur 6- und 8-Pin Stecker und keine ATX-Stecker ... man verwies mich zu Shops wie reichelt ...
werde da dann mal drüber nachdenken ... habt ihr noch andre vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh