Frage: Jetzt kaufen oder auf nächste Genaration warten?

me777

Enthusiast
Im Moment liegt ja Intel mit sandy Bridge Vorne... Aber es ist dich schon die nächste Generation in Sicht, oder?
Und AMD bringt auch bald was neues..
Bei Grafikkarten ist doch auch laufend etwas neues auf dem Markt; ich habe irgendwo gehört dass es ein Feature gibt das die aktuellen Grafikkarten nicht unterstützen und das für die nächste Generation geplant ist.

Ich will ca zu Weihnachten ein neues Gamingsystem fertig haben, aber mit Wasserkühlung was die Sache etwas schwieriger macht...

Also ist die Frage auf was lohnt es sich zu warten?

Noch eine Frage: die I7 auf Sockel 1155 habe ja Grafik eingebaut; mit welchem Chipsatz funktioniert die und kann man sowohl diese als auch eine richtige Karte betreiben (den Fernseher an igp und den Monitor für Spiele an extra Karte)

Momentan würde ich wohl zum ASUS Maximus IV Extreme-Z mit mips-komplettkühler und einen Intel Core i7-2600K kaufen; Grafikkarte würde ich wahrscheinlich meine 6970er Radeon behalten bis es etwas merklich besseres gibt.

Danke,
me777

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du danach gehst dass ja schon wieder was neues auf den Markt kommt dürftest du überhaupt nie etwas kaufen weil meistens schon beim Release der Nachfolger des Produkts feststeht bzw. in kürze bekannt gegeben wird und auch die Gegenseite gleich wieder eine Antwort auf das Konkurrenzprodukt geben wird. Technik ist nunmal kein Sektor wo sich Produkte über Jahr(zehnt)e hinweg halten da gibts Innovationen am laufenden Band.

Kauf einfach wenn du das Geld hast und die Hardware auch wirklich brauchst. Viele der 1155 Boards werden die Ivy Bridge CPU´s die übrigens erst in über 4 Monaten erscheinen sollen nach einem BIOS Update ebenfalls supporten.

Keine Ahnung wie es bei dir Geldmäßig aussieht aber ich mach es so dass ich mir die Woche einen i5 2500k hole und wenn die Ivy Brigde Prozessoren da sind einfach verkaufe und direkt einen neuen Prozessor hole.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh