• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage bzg. Timming

bantami

Semiprofi
Hi Leute

Habe 2x512 ultra X ram(2-3-3-6)

Leider muss ich die setting im Bios selber setzten. Habe die gröbsten timings mit cpu-z ausgelesen jedoch fehlen mir noch (Trrd);(Trwt);(Trfc);(Twr);(Twtr);(Tref)

Womit kann ich die Einstellung auslesen damit ich sie im Bios richtig einstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 Tweaker hilft da denke ich. Musst Du aber selber ausprobieren was da die besten Werte sind.

wenn alle werte im bios auf auto stehen kannst mit a64tweaker die auto-eingetragenen werte ablesen und imbios selber setzen und dann tweaken!!
wenn der a64tweaker nicht richtig funktioniert, vorher cpu-z starten.

hab ram mit timing 2-2-2-5 ist sind das dann die optimalen timings?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die sind schon gut wie sie sind kannst du TRFC mal Versuchen auf 10 zu stellen, und TRC auf 8 müsste Klappen :fresse:

Wenn ich das in dem Programm einstelle und dann auf Set drücke dann übernimmt der das doch schon oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh