Frage an Intel Besitzer

Runlevel5

Enthusiast
Hi Leute!
Hier mal ne Frage an Intel User oder die die AMD und Intel schon Verglichen haben.
Was für eine Intel CPU kann man mit nen AMD Athlon64_4000+ Vergleichen vom Speed her.
Wenn beide CPUs NICHT OCed sind?
Also alle Einstellungen auf Default.
Rein Office,Internet,Booten gesehen.
Ich Spiele ernst mit den Gedanken nen Intel zu holen.
Der sollte aber nicht allzuteuer sein und von Geschwiendigkeit her Gleich sein wie der 4000+er.
Was meint ihr?
Welcher Intel müsste es sein?

Gebt mir ein paar beispiele
Bitte kommt mir nicht mit Conroe.
Das Ding ist mir Noch einfach zu Teuer und die Leistng brauch ich nicht.
Also vernünftig bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich will dich ja nicht nerven aber ich denke das der E6300 besser is und auch nicht so teuer, kommt drauf an was du unter nicht so viel verstehst.
Also der würde etwa 200 Euro kossten.

MFG Matze

Warum, was ist denn mit deinem jetzigen System?

Die AMD CPUs sind jetzt so günstig wie noch nie!

Du nervst nicht nur ich weis das der Conroe besser ist.
Dies soll auch keine Suche oder Kauf aktion oder Beratung sein sondern Rein Informativ.
Wenn ich dann Intel Holen will damit ich weis was ich ungefähr holen muss oder mit was der Proz vergleichbar ist.
Conroe kommt NOCH nicht in Frage

Warum, was ist denn mit deinem jetzigen System?

Die AMD CPUs sind jetzt so günstig wie noch nie!
An meinem System ist nix. Ich will nur Irgendwann nen Intel Probieren und brauche Infos was für nen Intel Proz ich mit diesem hier vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib bei AMD. Jetzt 'nen Pentium kaufen? Neee - dann auf jeden Fall einen AMD. Oder in ein paar Monaten einen günstigen Core 2 Duo. Keinen Conroe sondern einen Allendale.

Bunti schrieb:
Dann bleib bei AMD. Jetzt 'nen Pentium kaufen? Neee - dann auf jeden Fall einen AMD. Oder in ein paar Monaten einen günstigen Core 2 Duo. Keinen Conroe sondern einen Allendale.
Schon klar.
Ich will ja auch nicht Jetzt und unbedingt kaufen.
Nur rein Interesse halber will ich es wissen welcher Intel vom Speed her gleich ist wie mein Amd.
Damit ich es weis.

NoGo schrieb:
Also ich finds total.... :stupid: ;)
wegen?
Ist es dumm Wissen zu wollen wie die Prozis zueinander stehen?
Ich hatte bis jetzt nur AMD also weis ich nicht wie die Intel so sind und mal was neues erfahren hällst du für doof?

Es muss doch erfahrungen geben wo man nachsehen kann wie die Prozies zueinander stehen.
Also von Geschwiendigkeit her

Hi,
brauchst du des zum angeben?
Also verstehen tu ich des jetzt nicht aber gut is ja jetzt geklärt wie dus meinst.

MFG Matze

..dito :haha:

Probiers solange mit diesen Spielzeug und mach dir selbst ein Bild.

Und was bringt dir das, wenn du es weißt? Hat das irgendeinen Sinn, wenn du dann nen Intel hast, der vom Speed her gleich ist? Da kannste ja auch gleich bei dem 4000+ bleiben :stupid:?

Matze/O² schrieb:
Hi,
brauchst du des zum angeben?
Also verstehen tu ich des jetzt nicht aber gut is ja jetzt geklärt wie dus meinst.

MFG Matze
Also Leute wenn ihr keine Vernünftige Antworten habt lasst es!!!!!!!!!!
Ich meine es Ernst und will es einfach nur Wissen!
Ist es denn so schwer zu kapieren??

Spieluhr: Danke! Sowas hab ich ungefähr gesucht.
Wie sind sonst euere Erfahrungen?

Und was bringt dir das, wenn du es weißt? Hat das irgendeinen Sinn, wenn du dann nen Intel hast, der vom Speed her gleich ist? Da kannste ja auch gleich bei dem 4000+ bleiben ?

Da ich eh Irgendwann auf Intel umsteigen will will ich es Vorher wissen.
Conroe kann ich am Anfang nicht holen also wird eine Andere CPU für den Anfang reichen müssen.
Deswegen der Vergleich.
Ist doch nicht so schwer zu Verstehen oder?
Und das ich nicht ne CPU will die Langsamer ist ist auch logisch

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen womit?? :hmm: Sex in der Ehe?? Bitter, bitter.. :haha:

ps: Bitte!! :)

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann was isn hier los...spamer ohne ende :-[

Geht doch in nen chat aber net in ein fachforum...
:btt: denke ein d930 oder d830 vllt am ehesten...ja trotz dualcore

Zuletzt bearbeitet:
Levithan300 schrieb:
mann mann mann was isn hier los...spamer ohne ende
jo. Irgendwie kapieren die Leute nicht was ich will.
Haupsache was geschrieben

Erfahrungen womit?? Sex in der Ehe?? Bitter, bitter..

ps: Bitte!!

Also bitte!
Wenn du nix im Kopf hast wie Mist Schreiben lass es!
Am anfang steht es Deutlich was mich Interessiert also wer keine ahnung hat soll sich Raushalten!
Die Frage ist OK gestellt.
Der Grund ist auch da nur irgendwie kommen keine Vernünftige antworten ausser Spam.
Danke Leute. Echt Nett

Levithan300:danke! Der Erste der es Kapiert.Genau das wollte ich wissen.
Einfach ein Vergleich zw. den 2

Zuletzt bearbeitet:
Runlevel5 schrieb:
...Ich Spiele ernst mit den Gedanken nen Intel zu holen...
Runlevel5 schrieb:
...Ich will ja auch nicht Jetzt und unbedingt kaufen.
Nur rein Interesse halber will ich es wissen welcher Intel vom Speed her gleich ist wie mein Amd.
Damit ich es weis.

Runlevel5 schrieb:
Da ich eh Irgendwann auf Intel umsteigen will will ich es Vorher wissen.
Conroe kann ich am Anfang nicht holen also wird eine Andere CPU für den Anfang reichen müssen.
Deswegen der Vergleich.
Ist doch nicht so schwer zu Verstehen oder?
Und das ich nicht ne CPU will die Langsamer ist ist auch logisch
Der Link von Spieluhr sagt eigentlich alles und wir sollten es dabei belassen.

Irgendwann, also dann wenn du tatsächlich aufrüsten willst, informiere dich. Was heute hier empfohlen wird ist doch morgen schon veraltet. Und einen Athlon64 mit einem Pentium zu vergleichen, macht keinen Sinn. Pentium ist Geschichte. Diese Geschichte ist jetzt zum Schleuderpreis erhältlich. Die Dinger könnem einem Athlon64 nicht das Wasser reichen, so wie der Athlon64 jetzt dem Core2Duo unterlegen ist. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
der olle p4 hat für reinen office-betrieb das gewisse extra: hyperthreading. windows reagiert mit der virtuellen zweiten cpu im single-core etwas geschmeidiger und angenehmer... das könnte für einen eingefleischten amdler schon mal verlockend sein.

in sachen office- und internet-anwendungen wirst du wahrscheinlich mit einem p4 ab ~3ghz keinen unterschied zu deiner jetzigen cpu wahrnehmen. benchmarks erzählen da freilich eine andere geschichte...

Naja. Ich will hier kein Streit Provozieren.
Sagen wir mal so.
Es Interessiert mich einfach.
Wann ich nen Intel hole ob Überhaupt ist denke ich Relativ egal.
Genauso wie ob die Prozies Veraltet sind.
Wie schon Oben Geschrieben ist rein die Geschwiendigkeit Interesannt.
Also der Vergleich welcher Intel mit meinem Amd mithalten kann.
Das Amd in manchen Sachen Schneller ist wie der Intel und der Intel in anderen Sachen punkten kann ist mir auch klar.
Nur wie schon glaub 100 mal Geschrieben REIN AUS INTERESSE will ich es wissen.

also, adhoc würde ich sagen, es wurde auch wohl schon gesagt. dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Bin selbst z.B. Letztes Jahr von einem Intel 540 (3,2Ghz) auf einen AMD A64 3700+ gewechselt. Den Intel betrieb ich mit 3,8 - 4,3 Ghz, den AMD mit rund 2700-2800 MHz.
In Spielen schien mir der AMD die Nase vorn zu haben, was sich aber mehr auf Min-FPS auswirkte und bei 1280-1024/960 nicht so sehr ins Gewicht viel, bes. nicht mit entsprechender Filterung.
Bei Anwendungen, bes. was das encoden von Filmen betraf, kam der AMD nicht wirklich mit, dank Hyper-Threading (HT).
Letztendlich war es auch sehr angenehm, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig liefen. Habe diesen Umstieg auf AMD damals tatsächlich etwas bereut, da ich halt nicht nur Spiele.

Vielleicht hat dier dieser Beitrag etwas weitergeholfen :)

Ein Riesen Dankeschön :GlenGrant:..
Genau sowas oder so ähnlich hab ich gesucht.
Einfache Erfahrungen der User die Umgestiegen sind und ihre Erfahrungen hier Posten.
Dies hilft mir mehr wie Benchmarks.
Ich denke Intel wäre eher mein Fall da ich auch nicht bis minimal Spiele.
Genau das wollte ich Sehen.
Vielen dank!

Ich werd ja gleich rot ;)

Allerdings, du hast eine Sockel 939 Plattform, da wäre es vielleicht sinnig, einen X2 zu probieren. Da bräuchtest du nicht alles neu und Anwendungen dürften etwas fixer laufen, da 2 physische Kerne vorhanden sind.

Solltest du dir allerdings Intel in den Kopf gesetzt haben, greif zu einem Mainboard, welches den C2D unterstützt ;) Dann fällt das Aufrüsten leichter.

Naja nen X2 hatte ich schon und meiner Meinung nach ist der nicht wirklich schneller wie mein 4000+er(beide nicht OCed)
Also Intel will ich auf jeden Fall nur wann ich es mach ist Fraglich.
Ich wollte mich vorerst richtig Informieren.
Das das Board gleich deen C2D Unterstützen sollte ist mir schon klar und wird auch geholt.
Vieleicht wenn es soweit ist kommt gleich der C2D ins Haus.
Dieser Thread war eher nur Informationen Sammeln

MoinMoin

Runlevel5 schrieb:
Naja nen X2 hatte ich schon und meiner Meinung nach ist der nicht wirklich schneller wie mein 4000+er(beide nicht OCed)
Also Intel will ich auf jeden Fall nur wann ich es mach ist Fraglich.
Ich wollte mich vorerst richtig Informieren.
Das das Board gleich deen C2D Unterstützen sollte ist mir schon klar und wird auch geholt.
Vieleicht wenn es soweit ist kommt gleich der C2D ins Haus.
Dieser Thread war eher nur Informationen Sammeln
Mal OT - für Büro ect. hätte mein alter Athlon XP gereicht. Mit getunten virtuellen 3400 Mhz war der ausreichend schnell. Nur die AGP-Schnittstelle trieb mich zu einem neuen, moderneren System mit dem E6600. Was sich nun mit der Leistung anfangen lässt? Ich hoffe die Frage in drei bis vier Jahren beantworten zu können. Und ich hoffe auf mein jetziges System genauso zufrieden zurückblicken zu können!

Wie .:GlenGrant:. sagt, vielleicht kannst du günstig einen X2 schießen? Bei mir mußte alles neu... :heul: viel€ :heul:

Wenn du eh noch nichtmal "minimalst" spielst, warum hast du dir dann überhaupt einen AMD geholt?? ..irgendwie verstehe ich deine ganze Argumentation nicht wirklich, denn wenn man weiß wofür man seinen PC nutzen möchte, dann informiert man sich doch vor den Prozessorkauf und läßt sich nicht von irgendwelchen öffentlichen Meinungen leiten :hmm:
Das Intel gerade bei Office/Windows/Encoding-Anwendungen bisher meist immer geschmeidiger als ein AMD lief ist doch allgemein bekannt.

Spieluhr schrieb:
Wenn du eh noch nichtmal "minimalst" spielst, warum hast du dir dann überhaupt einen AMD geholt?? ..irgendwie verstehe ich deine ganze Argumentation nicht wirklich, denn wenn man weiß wofür man seinen PC nutzen möchte, dann informiert man sich doch vor den Prozessorkauf und läßt sich nicht von irgendwelchen öffentlichen Meinungen leiten :hmm:
Das Intel gerade bei Office/Windows/Encoding-Anwendungen bisher meist immer geschmeidiger als ein AMD lief ist doch allgemein bekannt.

Jo schonklar.
Nur bis jetzt hatte ich immer Amd und habe garnicht uber Intel nachgedacht.
Jetzt würde ich nen Intel nur aus Interesse holen.
Aber wie gesagt dieser Thread sollte reines Interesse befriedigen und mein wissen über Prozessoren erweitern. Mehr nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh