Warum die Verarbeitung im Test nicht moniert wird, ist mir schleierhaft, selbiges gilt für den Preis.
Ist die Verarbeitung nicht gut? Vielleicht habe ich es im Artikel auch überlesen

Normalerweise hat Fractal Design die beste Verarbeitung bei Cases

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum die Verarbeitung im Test nicht moniert wird, ist mir schleierhaft, selbiges gilt für den Preis.
Normalerweise hat Fractal Design die beste Verarbeitung bei Cases![]()
Ist die Verarbeitung nicht gut? Vielleicht habe ich es im Artikel auch überlesen![]()
Ist ja schön dass du deine Meinung hast, aber bitte lass diese nicht für alle geltenWie gesagt, ist kein Servergehäuse. Dann musst du halt ein anderen nehmen.
Warum beschwert ihr euch nicht noch gleich, dass es keine drei 5,25" Schächte für CD und DVD Laufwerke hat?
Es ist halt ein "Gaming" Gehäuse um ne schöne Luft- oder Wasserkühlung einzubauen.
Die Zeit von dutzenden 3,5" HDD´s in "Gaming" Gehäusen ist vorbei.
Du beschwerst dich doch.Ist ja schön dass du deine Meinung hast, aber bitte lass diese nicht für alle gelten![]()
Dafür hab ich ein NAS. Da sind HDD´s drin. Aber in einem "normalen" Gehäuse braucht man 2025 keine HDD´s mehr (meine Meinung).
Dir ist aber klar das BD Laufwerke für den PC so gut wie Tod sind?Solange ein PC Gehäuse keinen 5,25 Zoll Einbau Schacht Besitzt , werde ich mir zumindest solche PC Gehäuse NICHT kaufen.
Ganz gleich wie gut oder wie schlecht Sie sind. Mag sein das ich Old School bin aber ich vertrete immer noch die Meinung das ein BD Multinorm Brenner immer noch zur Ausstattung eines PC Systemes gehört. Wir können zwar mittels USB Stick vieles an Daten verschieben ,aber es geht nichts über BD mit Größen von um die 100GB Kapazität.
Und wie hoch ist bei Dir die Quote das der andere Rechner ein passendes Laufwerk hat?Zur Not tut es auch ein externer BR Brenner.
Das letzte mal vor über 10 Jahren ne CD/DVD/BR gebrannt 😅
Wie gesagt, hab seit jahren keine CD etc. gebrannt.Und wie hoch ist bei Dir die Quote das der andere Rechner ein passendes Laufwerk hat?
witzig, dass hier der Fortschritt ganz klar und logisch ist, aber bei der Abkehr von HDDs nicht ...Dir ist aber klar das BD Laufwerke für den PC so gut wie Tod sind?
Selbst Pioneer und Sony haben den Vertrieb in Europa bereits eingestellt.
Wenn ich die wahl zwischen einen einmal beschreibbaren BDR XL Rohling und einen mehrfach beschreibbaren USB Stick habe fällt mir die wahl nicht schwer.![]()
Wechsellaufwerke Brenner intern mit Typ: Blu-Ray-Brenner/Blu-Ray-Combo Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Wechsellaufwerke Brenner intern mit Typ: Blu-Ray-Brenner/Blu-Ray-Combogeizhals.de
Von günstigen M2.NVMe Speicher in einen Externen USB Gehäuse rede ich erst garnicht.
Ganz zu schweigen davon das ich nicht immer genau weiß ob der andere Computer ein BD Laufwerk hat, da sieht es bei USB besser aus.
sind=siehtDie Front sind im Vergleich zum alten Meshify aus als hätte einer rein getreten.
Nicht gut.
Öhm das war mal so vor langer Zeit..Normalerweise hat Fractal Design die beste Verarbeitung bei Cases![]()
Back dir n Eis.sind=sieht
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so macht.Und worauf speicherst Du 40 TB an Filmen, Serien,... ?
Das is aber kein Server Gehäuse...
Kannst halt beim Vorgänger alles ordentlich mit HDDs oder SSDs vollklatschen. Hast du hier nicht mehr, also für viele ein Rückschritt 🤷🏻♂️
Eben, diese Kritik kommt nicht von ungefähr. Ich hab das Meshify 2, welches innen fast identisch mit dem Define 7 ist (leider kein 5.25"-Schacht, dafür bessere Belüftung). Das war schon so konstruiert, dass man heftig viele 3.5"-HDDs reinklatschen kann, 12 oder mehr waren es (ok, drei hängend an der Decke). Warum nimmt man jetzt ausgerechnet dieses Modell und macht ein Gaming-Gehäuse mit wenigen HDD-Plätzen daraus, wenn allein Fractal davon schon mehrere im Angebot hat.Wie gesagt, ist kein Servergehäuse. Dann musst du halt ein anderen nehmen.
Warum beschwert ihr euch nicht noch gleich, dass es keine drei 5,25" Schächte für CD und DVD Laufwerke hat?
Es ist halt ein "Gaming" Gehäuse um ne schöne Luft- oder Wasserkühlung einzubauen.
Die Zeit von dutzenden 3,5" HDD´s in "Gaming" Gehäusen ist vorbei.
Eben! Ein ordentliches 4-bay NAS kostet 600€ und mehr. Wenn ich aber nur meine Filme speichern und gelegentlich vom externen Speicher am TV wiedergeben möchte, spar ich mir das Geld. Ich gebe zu, seit ich die Skyhawk 16TB drin habe, kann es ganz schön laut werden. Aber ich hätte in meiner Wohnung auch keinen Ort, wo ich ein NAS gut verkabelt so platzieren kann, dass es niemanden stört. Damit wäre auch nichts gewonnen.Was ist wohl günstiger?
4 HDDs in ein PC Gehäuse zu stecken oder extra ein NAS+HDDs kaufen?
Das steht bei mir auch noch an. Man braucht es ja nun wirklich selten, aber es sollte eines da sein. Ich gehöre noch zu denen, die CDs kaufen und die dann für den mobilen Gebrauch auf die Platte spielen und als Lehrer muss ich tatsächlich noch manchmal mit CDs mit Materialien arbeiten.Mein Bluray Laufwerk ist in einen externen USB 3 Gehäuse ;-)
Es gibt ja leider kaum noch ähnliches, das Meshify 2 und Define 7 sind da ziemliche Ausnahmen gewesen, deshalb die Kritik. Es gibt genügend Gaming-Gehäuse.Nimm ein anderes Case wenn es dir nicht passt und fertig.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich will doch am Rechner arbeiten bzw. zocken. Der Luxus ist, wenn ich meine HDDs in ein NAS in einem separaten Raum auslagere, wo es niemand hört. Klar kann ich auch einen alten Rechner als NAS oder Server nutzen und denn auf den Dachboden oder in den Keller verbannen, wenn ich da ordentliches LAN habe, aber woran arbeite ich dann?Premium ist den Rechner aufm Dachboden oder im Keller zu haben. Da brauchts kein extra NAS mehr.
Öhm das war mal so vor langer Zeit..