Fractal Define 7 Midi tower und Noctua NF-A14x25 G2 PWM (140er) am Deck

Ich werde die Standard Lüfter meines Fractal Define 7 Midi Tower gegen die Noctua NF-A14x25 G2 PWM 140er tauschen + 2 zusätzliche im Deck.

Meine Frage Passen die 140er im Deck rein auch von den Löcher wo die Schrauben rein kommen? Ich habe mal abgemessen es sind 13 cm abstand passen die Noctua da 100% rein?
Ich vermute mal auf den Bild die marktieren Stellen dort müssen die verschraubt werden ?

Ich denke die Schrauben kommen dann von oben rein? Weil auf Bilder im Netz sehe ich Schrauben die von unten durch die Schraubenlöcher im Lüfter im Deck geschraubt sind...was ich eher als sehr merkwürdig empfand..
Vielleicht habe ich mich da auch nur verguckt !?

Anhänge

• deck.jpg
    deck.jpg
    773,3 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja von oben und der Staubfilter kommt auch noch darüber.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-07-03 um 16.29.40_f2812dba.jpg
    WhatsApp Bild 2024-07-03 um 16.29.40_f2812dba.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 15
Ich danke Dir. Da passen alle 140er Lüfter dran? Und die Lüfteranordnung auf deinen Foto ist das so Optimal? Sollten die oberen nicht eher mehr richtung Mitte des Gehäuses? Ich weiß nicht ob der hintere so noch Sinn macht wie auf deinen Foto ?

Da passen alle 140er Lüfter dran?
ja

Und die Lüfteranordnung auf deinen Foto ist das so Optimal?
Sollten die oberen nicht eher mehr richtung Mitte des Gehäuses?
Ich weiß nicht ob der hintere so noch Sinn macht wie auf deinen Foto ?
da gehen die Meinungen auseinander.

Eigentlich sollten die Lüfter soweit wie möglich nach hinten montiert werden, um keine kalte Luft zu früh aus dem Gehäuse zu blasen.

Schaue dir mal das mal an - Define 7 Airflow - da werden so alle Möglichkeiten durch gespielt.

Anhänge

• Define 7 airflow.JPG
    Define 7 airflow.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Diese 6-Lüfter Konfiguration hab ich schon im Fractal R5 verbaut und das funktioniert sehr gut.
Die A14 Gen2 sind schon echt geil aber für 6stk blätterst mal flockig ~240€ hin. Da möchte man nochmal kurz Inne halten und das gut überlegt angehen.

Zur Frage, ja die Lüfter werden von unten dran gehalten und von oben Verschraubt. Dann kommt der Staubfilter drüber.

Und über den Staubfilter das Gitterdeck was beigelegt wsr? Hsbt ihr das auch dran? Kommt da genug Luft durch?

:edit
ja die haben ihren Preis. Ich stecke aber eher weniger Geld in so Sachen. Wenn mal dann will ich aber auch ordentliches haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh