Aktuelles

Fotoverwaltung gesucht

mawel

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.248
Hi,

vlt. hat jemand von Euch einen Tip für eine gute Fotoverwaltung / Datenbank Software?

Es sollte auch mit Netzwerkfreigaben umgehen können und falls möglich doppelte Bilder & offline Gesichtserkennung mitbringen. Bin gerne auch bereit etwas mehr auszugeben, solange sich dies auch in der Qualität / Support niederschlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

lons

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
90
Ich schließe mich der Suche mal an ;)
Am besten wäre etwas mit dem man im Browser (Handy, Tablet, usw.) inkl. Tags filtern die Bilder betrachten kann.

Das einzige was mir hierzu einfällt wäre Imatch mit Imatch Anywhere oder Daminion Server (wobei hier die Tags auf der Web Oberfläche noch nicht wirklich ausgereift sind), leider muss beides am Linux Server in einer Win VM laufen...
 

mawel

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.248
Danke, ich suche eher etwas, dass offline funktioniert. Fotos liegen alle aufmeiner NAS und sollten da auch bleiben.
 

mawel

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.248
Piwigo kann man selbst installieren?
Nur um es selbst zu hosten bzw. hosten zu lassen lt. deren Website.

Ich suche etwas, das ich lokal auf meinem PC & dem meiner Frau installiere, um die Fotos auf der Nas zu organisieren. Also eher Richtung Picasa, mit dem man auch leichte Bildkorrektur veranstalten konnte.

Bringt dein Nas keine Software mit ?
Jupp, nur habe ich nicht die leistungsstärkste NAS - die ist schon mit der Anzeige der (mittlerweile ca. 300GB Bilder und Videos) überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mawel

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.248
Schaue ich mir mal an, danke für die Links lons ;).
 
Oben Unten