[Sammelthread] Formel 1

Kommt mir langsam alles Rigged vor.
Erst dieser Titelklau von Hamilton Damals in Abu Dhabi wo alle Entscheidungen pro Max getroffen wurden.
Und jetzt spielt Max wieder das Glück in die Tasche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja echt überall ne Verschwörung vermuten, aber gerade an der Planke gibt’s keinen Spielraum. Entweder die ist zu dünn oder nicht. Da ist Nix rigged und McLaren hat gepennt.

2021 ist ne andere Nummer, da darf jeder seine Meinung zu haben, aber bitte nicht wieder diese Diskussion… ;)

Die letzten Jahre hat Max ja auch gewonnen seit dem 2021er Rig.
Letztesmal hat Max schön n neuen Motor bekommen.
Seit dem ist er eindeutig schneller.
Mich hätte mal Interessiert wie die Planke bei allen anderen Teams aussah.

Alleine schon die Tatsache, dass du sagst dass 2021 rigged war disqualifiziert dich für sämtliche f1 Diskussionen- holy sheet get over it.

In dem Fall ist es wie mit var und abseits. Ja oder nein, 0 oder 1 - da gibts kein vielleicht oder Ermessensspielraum

Letztesmal hat Max schön n neuen Motor bekommen.
Das ausnutzen von Lücken im Regelwerk ist nicht verboten bzw. die FIA muss in diesem Fall nachbessern und die Lücke stopfen. Davon ab ist das Wechseln der Komponenten bei einem Start aus der Box oder von (relativ) weit hinten durchaus üblich.

Das McLaren dann explizit nachfragt ist deren gutes Recht bzw. wenn es um die WM geht hätte ich das an deren Stelle auch gemacht.

Aktuell schaut es so aus, dass McLaren alles dafür tut die WM noch zu verlieren. Ohne Worte :d

Seit dem in Monza Piastri Norris vorbei lassen musste irgendwie seltsam bei McLaren.

Die Planke ist immer mal wieder Auslöser von DSQ.
Allein aufgrund dieser Tatsache und das es eine Krücke aus 1994 ist sollte man die einfach mal abschaffen.
Das ist kein Faktor den ein Fahrer während des Rennens kontrollieren kann, daher weg damit.

Bin nun wirklich kein Fan von Verstappen aber eine Verschwörung halte ich hier komplett an den Haaren herbei gezogen.
Die Wahrheit ist das keiner der beiden (Norris oder Piastri) aktuell das Format eines Weltmeisters besitzen.
Die Papaya-Strategie hat Piastri den Zahn gezogen, demotiviert und das Vertrauen zerstört. Ich glaube der Junge wird wechseln sobald möglich.

Kacke gelaufen das beide Autos disqualifiziert wurden, ist heuer aber auch schon einem Hamilton passiert unter Anderem.
Hier hat das Team zu hoch (eigentlich zu tief) gepokert um das Auto möglichst schnell zu machen und auf der Buckelpiste leider zuviel Bodenkontakt erzeugt. Der Funkenregen hinter Piastris Auto war direkt schon auffällig.

McLaren hat sich vielleicht einfach zu sehr auf die Simulation verlassen oder war zu offensiv nach den nassen Bedingungen zuvor.
Im Regen fährt man ja langsamer und das Auto geht nicht so tief.

Das ausnutzen von Lücken im Regelwerk ist nicht verboten bzw. die FIA muss in diesem Fall nachbessern und die Lücke stopfen
Genau. Die Teams suchen alle nach solchen Lücken. Das mit dem Motor ist ja eine doppelte Lücke. Auch beim Budget Cap ist das wohl eine Grauzone.
Die bösen Leute von Redbull haben heute auch bei Tsunoda einen neuen Motor verwendet ;)

Seit dem in Monza Piastri Norris vorbei lassen musste irgendwie seltsam bei McLaren.

Die Planke ist immer mal wieder Auslöser von DSQ.
Allein aufgrund dieser Tatsache und das es eine Krücke aus 1994 ist sollte man die einfach mal abschaffen.
Das ist kein Faktor den ein Fahrer während des Rennens kontrollieren kann, daher weg damit.
Warum ist das eine Krücke? Es is eine Regel Punkt!
Und wennd ie Teams falsch Pokern und hinterher verkacken is niocht die Regel, sondern das Team Schuld.

IMG_4252.jpeg

Hulk in Top10 ist wild - ich bin so gespannt auf nächstes Jahr mit Audi. Am schwersten wird sein die Mittelmäßigkeit aus sauber rauszubekommen :d der Audi Motor wird auch sehr interessant

Klar kann ein Fahrer das beeinflussen. Die Planke nutzt sich deutlich mehr ab, wenn man z.B. Kerbs räubert oder wenn man Bodenwellen voll mitnimmt. Davon abgesehen kannst du davon ausgehen, dass die Teams alles versuchen um das Auto innerhalb der Regeln möglichst tief zu fahren. Wir hatten schon Planken die sich biegen, dann wurde um die Löcher an denen gemessen wird getrickst. Aktuell munkelt man, dass die Teams die Titanblöcke die sich in der Planke befunden absichtlich aufheizen, damit diese dicker werden. Dann nutzt sich das Titan ab und nicht die Planke -> zack, wieder legal. Und so weiter...

Mit 24 Punkten Vorsprung bei 2 Rennen passiert da gar nichts mehr. Künstliche Spannungserzeugung wenn wer denkt Max macht da noch was.

Ebenso kann ein Red Bull ausfallen oder Norris nächste Woche gewinnen und das Ding ist durch. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer WM wird als Norris als ziemlich nicht wahrscheinlich.

Ja, no shit? Natürlich kann nichts passieren, es kann aber auch alles passieren. Beide McLaren DSQ war bis gestern auch nicht wahrscheinlich. Jetzt ist es zumindest wieder offen.

Ich kann kaum glauben, dass ausgerechnet ich das sage, aber ich wünsche Verstappen den Sieg. McLaren führt den lächerlichsten Titelkampf den ich je gesehen habe, Piastri führt die Meisterschaft ein halbes Jahr lang an und wird nicht vom Team gestützt, kannste dir nicht ausdenken.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich niedrig erachte. Nochmal das von heute wird denen nicht passieren. Ausfälle sind auch eher selten.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich niedrig erachte. Nochmal das von heute wird denen nicht passieren. Ausfälle sind auch eher selten.
Nein? Norris ist diese Saison schon 2 mal nicht ins Ziel gekommen. Piastri sogar 3 mal ausgefallen ist.
Sicher ist nur das nix sicher ist.

Die Planke ist eine Krücke aus 1994 die wegen Sennas Unfall eingeführt wurde, deswegen Krücke.
Ein Ground Effect Reglement und einen künstlichen Bodenabstandserhöher sind nunmal diametrale Dinge, deswegen sag ich weg damit.

Es sind noch 2 Rennen und 1 Sprint.
Russel ist zwar der letzte der Max helfen möchte, aber er ist aktuell bärenstark im Mercedes.
Ein gutes Rennen von Piastri in Katar und und schon hat Max mit Sieg (25) und Norris auf P4 (12) 13 der 24 Punkte aufgesaugt.

Nein? Norris ist diese Saison schon 2 mal nicht ins Ziel gekommen. Piastri sogar 3 mal ausgefallen ist.
Sicher ist nur das nix sicher ist.
Echt jetzt? 2 Ausfälle in 22 bisherigen Rennen? Das ist oft?

Na gut, kannst diese Ansicht natürlich gerne haben. Aber für mich ist das eher selten.

Ich vermute mal, dass McLaren jetzt auch intern alles auf Norris setzt und Piastri dann im Zweifel zurück steckt bzw. zurück stecken muss.
Ein Super-GAU wäre natürlich, wenn Piastri das egal ist und die McLaren nochmal kollidieren.

Extrem wahrscheinlich ist ein Titel für Max nicht, aber es ist doch wieder etwas Druck da. Katar ist schwierig einzuschätzen. Hitze und hoher Reifenverschleiß spricht ja eher für McLaren, aber da die Rundenzahl pro Reifensatz begrenzt ist, könnte das wieder alles ändern.

Ein RB Problem ist auch, dass Max den Titelkampf quasi alleine führen muss. Perez war zumindest 2021 super hilfreich und auch vorne mit dabei.
Den 2. rb kannst komplett vergessen, der könnte maximal wenn die McLaren ihn überrunden abschießen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh