Warum der hate gegen sprints, kann mich jemand aufklären? Oder ist das son früher war alles besser Ding? Ich find die eigentlich ganz cool
Die sind zu lang, sodass eigentlich bei allen letzten Sprint die Action nach ~5 Runden vorbei war, da danach alle mehr oder weniger auf die Reifen achten um bloß keinen Stop machen zu müssen.
Problem ist natürlich auch, Fehler im Sprint bedeutet eine sehr schlechte Startposition im Rennen, man verliert durch einen Dreher bzw Kontakt an sich viel mehr als man gewinnen könnte, außer man hat ein Überauto womit man wie Verstappen aktuell selbst vom letzten Platz nach 10 Runden in den Top 5 ist.
Ein Pflichtstop (selbst von Soft zu Soft) könnte das an sich interessanter machen, oder einfach das Ding nur 8-10 Runden laufen zu lassen, damit die Reifen maximal genutzt werden können, nur wäre der Sprint dann sehr kurz.
Und sofern sich das Wetter nicht komplett ändert, hat man schon einen direkten Ausblick auf das Finale Ergebnis des Wochenendes, ohne ungewöhnliche Ereignisse (Ferrari Strategie, Unfälle oder Ausfälle).
Hab mein Sky Ticket (15€) schon gekündigt, Bundesliga juckt mich nicht, auch wenn es aktuell noch mit die beste Saison seit Jahren zu sein scheint, würde ich wetten das Bayern am Ende wieder Meister wird, weil alle anderen doch einbrechen.
Premier League ist gefühlt eine absolute Shitshow durch VAR (oder die Refs die es gefühlt nach Lust, Laune und Sympatie einsetzen).
Und F1 war die ersten Rennen noch ganz spannend, aber je länger die Saison wurde, umso deutlicher wurde die Überlegenheit des von Max mit dem Red Bull.
Hoffe sogar das er einfach alle verbleibenden Rennen gewinnt, damit es deutlich wird wie lächerlich diese Saison war, nach dem Ende letztes Jahr.
Und nein, nicht das er Weltmeister an sich wurde, sondern die Art das es nochmal auf Krampf gestartet wurde ohne das sich alle zurückrunden konnten etc.
Eben genau das was in Monza regular macht wurde und deshalb das Rennen hinter dem SC beendet wurde (was ebenfalls ne Shitshow).