[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was ist denn da los
 
Alter, man musste da nur gerade aus fahren...
 
Sind die dumm? Sind das Touristenfahren?


Nunja, Punkte für Ferrari kommen in Reichweite.
 
die deppen hinten habn einfach aufn pinsel gedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich frag mich immer ob die das ernst meinen wenn die von hoch intelligenten Fahrern sprechen. Aber anscheinden nicht. Das ist ne schlechte Komödie.
 
Ich vermute mal, dass Bottas bestraft wird und damit Hamilton wieder einen Sieg geschenkt bekommt.
 
Naja, gibts denn ne regel ab wann der führende beschleunigen MUSS? Überholt werden darf ja ab der ziellinie, oder?

Bottas hat nicht gebremst, sondern einfach nur ultra spät gas gegeben. Denke nicht das man ihm da einen vorwurf machen kann.
 
Aber findest du nicht dass man auch ohne Mitglied in diesem elitären Club zu sein die Leistungen von Fahrern/Teamkollegen ins Verhältnis setzen kann und dazu eine persönliche Meinung haben darf?
Die meisten reden über Geschwindigkeiten jenseits von XYZ ohne jemals auch nur in der Nähe gewesen zu sein. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen der Geschwindigkeit in einem Spiel oder in der Phantasie und im Reallife. XdevilX zeigt diese Unkenntnis bereits in einem nachfolgenden Post. Er urteilt über etwas, wo er keinerlei Ahnung von hat. Wie weich die Reifen bereits nach wenigen km werden, weil das Fahrzeuggewicht diese bis zum Anschlag walken läßt.

Ansonsten dürfte man auch nicht die asphaltierten Auslaufzonen (keiner von uns hat je eine Rennstrecke entworfen) oder die Pirelli Reifen (keiner von uns hat einen F1 Reifen gebacken) oder die Strategien der Teams (keiner von uns musste Entscheidungen am F1 Kommandostand treffen) kritisieren.
Um ein Urteil zu fällen, muß man beide Seiten kennen. Im Falle der Auslaufzonen z.B. das Wissen um die Geschwindigkeit und Fahrphysik. Bei Reifen kann ich z.B. über die Unterschiede zwischen Pirelli und Michelin urteilen. Aber nur auf meinen Fahrzeugen. Denn da hatte ich beide aufgezogen. Ich bin beide gefahren. Wie sich die Reifen auf einem anderen Fahrzeug verhalten, weiß ich nicht und kann da auch nichts dazu sagen. Um Entscheidungen in einem Kommandostand zu beurteilen, muß man in einem solchen gewesen sein und solche getroffen haben. Ansonsten fehlen einem zu viele Informationen und Parameter zum Urteilen.

Man urteilt heutzutage viel zu leichtfertig. Ob es um Produkte in einer Rezension geht, ob gegenüber anderen Menschen oder sonst etwas. Es fehlen meistens zu viele Informationen für die notwendige Objektivität.

In der F1 sind alle sehr gute Fahrer welche seit ihrer Kindheit Teile ihres Lebens dem Rennsport “opfern“.
Trotzdem kann die Leistung im Verhältnis zum Teamkollegen schlecht, miserabel oder auch sehr gut sein.
Das sollte man sagen dürfen..besonders wenn es anhand von Daten (Zeiten) belegbar ist.
Die Leistung, die ein Fahrer mit seinem Fahrzeug zeigt, ist von sehr vielen Faktoren abhängig und die wenigsten sind durch den Fahrer beeinflußbar. Die gesamte Technik, Strategien etc. Wie oft hat man gesehen, daß ein Fahrer durch Stallregie und Strategie nach vorne gespült wird oder zurückbleibt. Man denke nur an den Under-/overcut. In einem Qualifying erinnert sich später niemand mehr, ob da ein Wagen im Weg stand oder auch nicht. Wie sich die Wagen im Laufe der Jahre änderten,... Man merkt ja schon allein an der Frage, ob denn nun VET den gleichen Support wie LEC erhält, daß die Beantwortung nur subjektiv sein kann. Und damit ist eine Bewertung obsolet. Ebenso bei Merc (HAM vs. BOT),...

Nur nicht zu dick Butter an die Wand schmieren. Und in nem S8 300 fahren ist jetzt nicht wirklich was womit man angeben kann :stupid:
Schon mal einen S8 mit 300 bewegt? Ne? Dacht ich mir. Keine Ahnung, aber davon sehr viel.
 
Schon mal einen S8 mit 300 bewegt? Ne? Dacht ich mir. Keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Deine herablassende art kannste aber auch stecken lassen. Btw fährt er soweit ich weiß fahrzeuge mit deutlich mehr leistung. Aber gut, hauptsache gegen leute deren hintergrund man nicht kennt ausgeteilt, oder wie? ;)

denke auch, dass das eine Strafe für BOT geben könne... "driving unnecessarily slow"
Schwierig. Hätte er jetzt auf schritttempo abgebremst... ich halte es für dämlich aber (leider) legal. Davon abgesehen hat ihm das safetycar auch keine amdere wahl gelassen.
 
Für was..? Bottas hat nichts falsch gemacht, er gibt vor wann beschleunigt wird. Er darf nur nicht Gas geben und dann wieder bremsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die hinten haben alle einfach alle zu früh Gas gegeben.
Ja, aber auch nein. Die hinten können nicht sehen was vorne passiert. Aber sie sehen die grünen Lichter und müssen sich darauf verlassen, dass bei grün jeder auf den Pinsel tritt.
 
Nein sie müssen sich da nicht drauf verlassen, sie müssen auf den Führenden achten. Da waren 2-3 Leute einfach zu gierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da braucht es einfach eine Safety Car Linie am Anfang der Geraden oder etwas mehr Erfahrung bei dem Teams/Fahrern, sodass die das erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
gio war der auslöser oder? einfach zu schnell
 
Gio ist zwar draufgefahren aber davor hatte jemand extrem verzögert. Schwierig.

Mich wundert etwas warum sowas z.b. In baku noch nicht passiert ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh