Das Problem ist, dass euch offenbar das Ausmaß der Geschichte immer noch nicht klar ist. Mercedes hat ja Sonntag kein sportlich faires Rennen verloren. Dann würden sie wohl kaum so reagieren. Sie haben ein Rennen verloren, welches komplett dominiert wurde, unter Umständen, die nicht sein durften (nur die Fahrer zwischen Hamilton und Verstappen durfen überrunden, SC wurde schneller reingeholt, als üblich). Masi hat da alle (illegalen) Hebel in Bewegung gesetzt, die er konnte, um diesen Showdown in der letzten Runde zu ermöglichen.
Und Mercedes fährt nicht zum Spaß in der F1 rum und ist an einer derartigen Inzenierung interessiert, wie offenbar aktuell die FIA. Eine Show bieten möchte sicher jeder, denn die F1 braucht Zuschauer. Aber man ist hier nunmal nicht beim Wrestling, sondern in der F1.
Wenn die FIA offenbar den Erfolg eines Fahrers und eines Teams für eine gute Show bereitwillig opfert, dann ist das in dieser Form nun mit Sicherheit etwas neues. Und etwas, was Leute wie Hamilton nicht nötig haben. Es wäre lustig, wenn er tatsächlich zurücktreten würde. Da hätte Masi einen wirklich hohen Preis für diese Farce bezahlt.