Formatieren neu FP

Smudo

Neuling
Hallo Forum,

habe nun von WD eine neue FP im Tausch erhalten.
Nun habe ich sie gleich in mein externes Gehäuse eingebaut.
Doch wie ich sehe (Massenspeicher) wird sie erkannt,
erscheint aber nicht im Exploerer ???
Muss ich Sie wieder ausbauen, fest in den Rechner bauen und dann formatieren?
Kann ich das nicht mit XP über USB externes Gehäuse auch machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Smu:wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hab ich noch nicht mit externen Disks gearbeitet aber schau mal ob die disk im datenträgermanager angezeigt wird ...

Hi,
heut kam auch mein neues externes Gehäuse. Hatte noch ne alte WD 20 GB im schrank liegen, also warum nicht einfach diese zum "großen USB-Stick" machen. Hab auch gedacht, formatierst erst mit Partition Magic schon neu die HDD, aber habs dann einfach so ausprobiert und bei mir tauchte sie gleich im Explorer auf und da kannst natürlich auch gleich formatieren, aber wie ich gelesen habe taucht sie ja bei dir net auf. ich glaub net das du mit nem Partition-Programm über die USB-Schnittstelle formatieren kannst bzw. geschweige im DOS-Modus.

Deswegen wird dir wohl nur der Weg über das ausbauen und dann einbauen in Rechner helfen und so formatieren.

PS: Wie Anarchy geschrieben hat wäre die Datenträgervwaltung(Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> ...) eine weitere Möglichkeit, beir mir wird sie dort auch aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke im Voraus,

probier ich morgen mal aus.

Genial

Mit der Beschreibung imLink oben,
habe ich die FP gefunden.
Jetzt partitioniert (NTSF), nun formatiert das Laptop noch.
Hoffentlich funzt Sie dann auch am PC.

Rechtsklich auf Arbeitsplatz
Verwalten
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung ->
hier ist die externe FP aufgeführt
nun kann man partitionieren
formatieren
ona.....

Gruß
Smu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh