Formatieren nach Aufrüstung?

SSaM

Neuling
Ich will den Arbeits-PC meines Vaters mit alten Komponenten aufrüsten (neues Mainboard, cpu, ram, graka).

Ist es nötig den PC zu formatieren oder erkennt der PC direkt die neue Hardware und man kann einfach neue Treiber installieren? Weil es sind relativ viele Programme installiert und es wär natürlich schön wenn man die behalten könnte :)

Der CPU bleibt single core und das Betriebssystem ist win xp prof.

Zweite Frage: mit welchem Programm kann man ein komplett Backup von Laufwerk c machen, so dass man den alten Zustand wiederherstellen könnte falls was schiefläuft?

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erkennen wird er sie, es wird aber wenn du nicht neu aufsetzt alles sehr instabil laufen, --> d.h. neu aufsetzten

mfg
aelo

im regelfall wird alles von der mainboard-cd installiert.
aber manchmal ist es nötig,eine neuinstallation durchzuführen.
baue die komponenten mal ein und schaue dann,ob alles funktioniert,falls etwas nicht in ordnung ist,kannste ja noch immer ne neuinstallation machen ;)

Ich würde dir raten das du ein backup von der platte machst... ohne windoof datein und das backup später drauf machst... backup auf ner anderen platte speicher :d
Acronis True Image ist z.B. dafür geeignet oder Norton Ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh