Folding@Home-Netzwerk erreicht mehr als 450 TFLOPS

Setz mal deinen Aluhut wieder ab und geh ne Runde spazieren. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich eine ziemlich peinliche Nummer...

1. hier werden Stromkosten auf den unbedarften Nutzer abgewälzt
2. davon wird ein zweifelhafter Impfstoff entwickelt
3. der Impfstoff wird dann trotzdem von unseren Steuern gekauft, die milliardenschweren Pharmas sagen nicht mal Danke
4. die meisten werden trotzdem längst ihren Job verloren haben
5. wir werden zwangsgeimpft
6. und dann glauben sie sie hätten etwas gutes Getan, dabei haben sie ihre eigene Ausbeutung bezahlt

TOP WEITER SO! X-)
1. es ist freiwillig
2. ob er zweifelhaft ist wird sich in Versuchen zeigen. Wenn du Zweifel hast kannst du ja gerne auch eine Studie dazu machen
3. welcher Hersteller sagt danke für ein Produkt das er verkauft? Du kannst deine Impfung ja gerne selbst zahlen, wenn du weder Staat noch KV belasten willst. Ansonsten nennt sich das halt Sozialstaat.
4. Vielleicht soll eine Impfung genau das verhindern
5. Eine Impfpflicht gibt es bisher nur bei Masern in Verbindung mit Schulen und Kitas. Bei Corona würde es gar keinen Sinn ergeben, da erstmal gefährdete Berufsgruppen geimpft würden.
6. sie haben eigentlich nur ein bisschen Strom an die Forschung gestiftet. Die dadurch entstandenen Papers wurden hier schon verlinkt und können von jeder Person dieser Erde für weitere Forschungen verwendet werden.

Ich finde es übrigens schwieriger wenn man wieder den Datenschutz einschränkt. Eine Impfung würde die Grundlage für solche Argumentationen nehmen.
 
Eigentlich eine ziemlich peinliche Nummer...

1. hier werden Stromkosten auf den unbedarften Nutzer abgewälzt
2. davon wird ein zweifelhafter Impfstoff entwickelt
3. der Impfstoff wird dann trotzdem von unseren Steuern gekauft, die milliardenschweren Pharmas sagen nicht mal Danke
4. die meisten werden trotzdem längst ihren Job verloren haben
5. wir werden zwangsgeimpft
6. und dann glauben sie sie hätten etwas gutes Getan, dabei haben sie ihre eigene Ausbeutung bezahlt

Fehlt eigentlich nur noch, dass du 5G beschuldigst :fresse: Was nen Aluhut ey..
 
Moin Leude,

ich hab auf meinem Datengrab ebenfalls F@H installiert. Die beiden Xeons machen auch ihren Job, aber meine Quadro 400 bekommt keine Aufgaben. Ich weiß die ist alt etc., aber ist die schon zu alt für die Berechnung, sprich bekommt erst gar nichts zugeteilt?
 
Wow hier haben ein paar Leute gemeinsam ein paar Euro strom gespendet um irgendwo auf dem Planeten möglicherweise Millionen Menschenleben zu retten. Und irgendwo kann sogar in unserem Land sein, es kann sogar unser Nachbar sein.

Wenn ich jeden Monat 5€ Strom dafür spenden kann, dass durch sowas soviele Menschenleben gerettet werden können, geile Sache. Und du darfst auch wieder aus deinem Loch raus krabbeln und auf dem Spielplatz mit Tom & Jerry im Sandkasten buddeln.
 
Moin Leude,

ich hab auf meinem Datengrab ebenfalls F@H installiert. Die beiden Xeons machen auch ihren Job, aber meine Quadro 400 bekommt keine Aufgaben. Ich weiß die ist alt etc., aber ist die schon zu alt für die Berechnung, sprich bekommt erst gar nichts zugeteilt?

Eher liegen keine Arbeitspakete für GPUs vor aktuell, da so viele Leute teilnehmen. Was ein gutes Zeichen ist, da Arbeitspakete bereits erledigt sind, bevor Nachschub geliefert wird!
 
Danke für die Antwort.
Ne, das ist es eher nicht, da ich noch zusätzlich ne 1080 und ne RX480 in anderen PCs habe und da arbeiten die fleißig. Ich denke die ist eher zu alt dafür.
 
Die steht drin
0x10de:0x0a38:::GT216GL [Quadro 400]

Aber ich hab immer eine Fehlermeldung in den Logs
16:24:07:WU01:FS01:Connecting to 65.254.110.245:8080
16:24:08:WU01:FS01:Assigned to work server 192.0.2.1
16:24:08:WU01:FS01:Requesting new work unit for slot 01: READY gpu:0:GT216GL [Quadro 400] from 192.0.2.1
16:24:08:WU01:FS01:Connecting to 192.0.2.1:8080
16:24:29:WARNING:WU01:FS01:WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
16:24:29:WU01:FS01:Connecting to 192.0.2.1:80
16:24:50:ERROR:WU01:FS01:Exception: Failed to connect to 192.0.2.1:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Mit den anderen Rechner läuft alles
 
Wenn ich jeden Monat 5€ Strom dafür spenden kann, dass durch sowas soviele Menschenleben gerettet werden können, geile Sache. Und du darfst auch wieder aus deinem Loch raus krabbeln und auf dem Spielplatz mit Tom & Jerry im Sandkasten buddeln.

Wenn man das jeden Tag an hat und der Rechner wie in meinem Fall mal eben 400W verballert sind das nicht mal im Ansatz 5€ im Monat.

Rechne ich das auf 12 Stunden am Tag aus, liegt man hier schon bei max 1,34€ am Tag.
Die Grafikkarte wird auch immer zu ~100% belastet und einstellen kann man das auch nicht.
 
Trotzdem ist es jedem seine Entscheidung. Vielleicht sind einige so, dass sie nichts fürs andere machen. In meinen Augen hat es jedenfalls weniger Sinn nichts zu machen bzw. unterstützen.
 
Wenn man das jeden Tag an hat und der Rechner wie in meinem Fall mal eben 400W verballert sind das nicht mal im Ansatz 5€ im Monat.

Rechne ich das auf 12 Stunden am Tag aus, liegt man hier schon bei max 1,34€ am Tag.
Die Grafikkarte wird auch immer zu ~100% belastet und einstellen kann man das auch nicht.

Ja mir gings auch nicht darum ob das 5 oder 30€ im monat sind, das sind beides keine großartigen Beträge. Bei mir kann der auch 650W oder 500W ziehen je nachdem wie ich es einstelle.

Du kannst deine GPU undervolten, PT auf 80% setzen usw. Rechnet dann immer noch schnell genug, da eh nicht genug zu tun ist um den Rechner 24/7 auszulasten. Ich glaub selbst auf meiner Heizmühle könnte ich den Verbrauch unter 400 bekommen wenn ich wollen würde und der wäre nicht 24/7 ausgelastet mit FAH
 
Auf 1€/Tag kommt man schnell, je nach System und auch wenn man nur die Differenz zwischen "läuft halt aber tut nichts" nimmt.
Was ich eher ökologisch zweifelhaft finde ist, wenn man jetzt extra deswegen den Rechner laufen lässt.

Und worauf ich immer hinweise, weil ich den Eindruck habe, das das vielen Leuten (durchaus auch hier) nicht bewusst ist, ist eben der Stromverbrauch. Der erhöht sich dadurch nämlich zum Teil drastisch. Und das verursacht eben Stromkosten und WIEVIEL das ist, scheint auch für viele nicht wirklich greifbar zu sein. Dazu kommt vorallem, das die meisten Leute ein jährliche Stromabrechnung haben und dann am Jahresende nachzahlen müssen. 10€/Monat mag für viele akzeptabel sein, sie bezahlen aber eben nicht jeden Monat 10€ mehr, sondern am Jahresende kommt dann die Abrechnung mit 120€ Nachzahlung auf einen Schlag. Und DAS ist dann für viele schon ein Unterschied.
Wenn man jetzt nur aktuell ein bisschen mitrechnet und das in ein paar Wochen wieder sein lässt, wird es aber die Stromrechnung sicherlich auch nicht sprengen.
 
Allein schon deshalb, das F@H meiner Meinung nach keine Einstellungen bietet, die man auch einstellen kann, ohne Browser, disqualifiziert sich der gut gemeinte Beitrag dank immer wieder selbst startendem Task. Die Grafikkarte hat plötzlich aufgedreht, als sei ein Hubschrauber gelandet. :stupid:
Gleich wieder deinstalliert.
 
Und worauf ich immer hinweise, weil ich den Eindruck habe, das das vielen Leuten (durchaus auch hier) nicht bewusst ist, ist eben der Stromverbrauch. Der erhöht sich dadurch nämlich zum Teil drastisch.

Deine Motivation ist ja sehr nobel. Da kannste den Leuten auch unterstellen, sie wüssten nicht, dass sich die Heizungskosten erhöhen, wenn man die Heizung aufdreht. Oder sich der Spritverbrauch erhöht, wenn man Gas gibt. Oder man mehr Wasser benötigt, wenn man badet. Oder es mehr Elektrizität benötigt, wenn man die Klima im Sommer voll aufdreht. Oder...
 
Eigentlich eine ziemlich peinliche Nummer...

1. hier werden Stromkosten auf den unbedarften Nutzer abgewälzt
2. davon wird ein zweifelhafter Impfstoff entwickelt
3. der Impfstoff wird dann trotzdem von unseren Steuern gekauft, die milliardenschweren Pharmas sagen nicht mal Danke
4. die meisten werden trotzdem längst ihren Job verloren haben
5. wir werden zwangsgeimpft
6. und dann glauben sie sie hätten etwas gutes Getan, dabei haben sie ihre eigene Ausbeutung bezahlt

TOP WEITER SO! X-)

Spätestens bei "wir werden zwangsgeimpft" hattest du mich überzeugt :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allein schon deshalb, das F@H meiner Meinung nach keine Einstellungen bietet, die man auch einstellen kann, ohne Browser, disqualifiziert sich der gut gemeinte Beitrag dank immer wieder selbst startendem Task. Die Grafikkarte hat plötzlich aufgedreht, als sei ein Hubschrauber gelandet. :stupid:
Gleich wieder deinstalliert.

Vorsicht, starte auf diesem Computer bitte bloß keine 3D-Spiele. Nicht dass noch die Lüfter auf deiner Grafikkarte angehen.
 
Man kann sehr wohl ohne Browser Einstellungen vornehmen. Echt schade, wenn man über ein Programm mault ohne es zu kennen.
 
Spätestens bei "wir werden zwangsgeimpft" hattest du mich überzeugt :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Vorsicht, starte auf diesem Computer bitte bloß keine 3D-Spiele. Nicht dass noch die Lüfter auf deiner Grafikkarte angehen.

Selber Schuld wer solche Brüllwürfel kauft und nicht unter Wasser setzt ::d
 
Vorsicht, starte auf diesem Computer bitte bloß keine 3D-Spiele. Nicht dass noch die Lüfter auf deiner Grafikkarte angehen.
Deinen Nick hast du ganz treffend gewählt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann sehr wohl ohne Browser Einstellungen vornehmen. Echt schade, wenn man über ein Programm mault ohne es zu kennen.
Der Ersteindruck war vernichtend.
Bin leider kein Nerd wie ihr und habe auch noch ein Leben abseits von PC und Internet. :hail:
Selber Schuld wer solche Brüllwürfel kauft und nicht unter Wasser setzt ::d
Gratulation! Dümmster Beitrag des Monats! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteindruck war vernichtend.
Bin leider kein Nerd wie ihr und habe auch noch ein Leben abseits von PC und Internet. :hail:
Woher weißt du wer hier ein Nerd ist? Und warum ist für dich ein "technisch affiner Mensch" eine Beleidigung? Und warum haben Nerds kein Leben abseits PC und Internet? Und warum zum Teufel bist du dann in einem Hardwareforum angemeldet? Und warum, wenn du schon keiner bist, "beteiligst" du dich dann hier am Thema? (als nicht Nerd, um halb vier Uhr nachts an Ostern???????????? du hats ja ein krasses Leben abseits dieses Forums :lol: :rofl: )

Dann rate ich mal ins blaue hinein, bist du ein mitteilungsbedürftiger DAU? (achja bevor du wieder nachfragst, anstatt für 3 Sekunden das Neuland zu benutzen: DAU=dümmster anzunehmender User)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du wer hier ein Nerd ist? Und warum ist für dich ein "technisch affiner Mensch" eine Beleidigung? Und warum haben Nerds kein Leben abseits PC und Internet? Und warum zum Teufel bist du dann in einem Hardwareforum angemeldet? Und warum, wenn du schon keiner bist, "beteiligst" du dich dann hier am Thema? (als nicht Nerd, um halb vier Uhr nachts an Ostern???????????? du hats ja ein krasses Leben abseits dieses Forums :lol: :rofl: )

Dann rate ich mal ins blaue hinein, bist du ein mitteilungsbedürftiger DAU? (achja bevor du wieder nachfragst, anstatt für 3 Sekunden das Neuland zu benutzen: DAU=dümmster anzunehmender User)
Ganz ehrlich, das war jetzt wirklich, wirklich schwach. Das Beleidigen solltest du lieber noch ein paar Jährchen üben. Hat für einen Einzeiler gereicht. :hust:
Gratulation - lauteste Grafikkarte im Luxx :banana:
Tja Spackibert, was will man da noch sagen.... .
 
Deine Motivation ist ja sehr nobel. Da kannste den Leuten auch unterstellen, sie wüssten nicht, dass sich die Heizungskosten erhöhen, wenn man die Heizung aufdreht. Oder sich der Spritverbrauch erhöht, wenn man Gas gibt. Oder man mehr Wasser benötigt, wenn man badet. Oder es mehr Elektrizität benötigt, wenn man die Klima im Sommer voll aufdreht. Oder...
Nein eben nicht.
Wenn du die Heizung aufdrehst, wirds wärmer. Beim Auto bezahlst du Sprit direkt beim nächsten Tanken, also mittelbar. Wenn der Tank nach 400km statt nach 500km schon "leer" ist, merkst du das sofort. Und der Boardcomputer zeigts dir auch direkt an. Ok, Wasser in der Badewanne merkt man nicht unmittelbar, ist aber auch günstig. Das man speziell WARMwasser aber nicht kostenlos kriegt, ist vielen Leuten bewusst, wo wir wieder bei den Heizkosten wären. Ich nehme mal nicht an, das du in untemperierten Leitungswasser badest? Und all das hat man durch jahrelange Anwendung registriert. Der PC lief aber idR nie 24/7 unter Volllast und man hat keine Ahnung, was der an Strom durchlässt, wenn er doch mal so betrieben wird. Und er wurde nur eingeschaltet, wenn man ihn gerade brauchte. Jetzt kommen aber durchaus manche Leute auf die Idee, man könnte ihn ja laufen lassen, weil man damit "gutes" tut.
Ich stelle aber immerwieder fest, das Leute glauben, ein PC braucht X Strom wenn er überhaupt läuft, egal was er tut. Das ist aber eben nicht (mehr) so und vorallem, man bemerkt nicht direkt, wieviel Strom ein PC wirklich braucht und viele haben schon gar keinen Bezug dazu, was das am Ende auf der Stromrechnung kostet.
Sogar hier im Thread waren schon Beiträge ala "der PC läuft ja eh, dann kann er ja auch rechnen".

Das DIR das klar ist, bezweifle ich auch gar nicht, aber es sind da eben viele Leute, die das so direkt nicht kapieren/wissen.

Es ist also nobel von dir, wenn du annimmst, das jeder aus aufdrehenden Lüftern schließen könnte, das da dann wohl auch mehr Strom fließt und das dann auch zwangsläufig mehr kostet. Genau das kriegen aber viele Leute offensichtlich nicht hin. Die Relation zwischen Abwärme und Stromverbrauch ist für die einfach zu abstrakt.

Ich habe ja auch weiter oben schon geschrieben, das ich durchaus schon Leuten begegnet bin, die meinten, das man mit PCs die Wohnung heizen könnte. Klar kann man das, es ist halt dann nur sau teuer.

Wenn man durch die Abwärme von Bitcoinfarms die Wohnung günstiger heizen könnte, als durch z.B. die Gas/Öl-Heizung, dann würden die 20% die das kapieren nur noch mit PCs heizen. Aber genau das funktioniert nicht, deswegen tut es keine Sau. Ausser denen, die keine Relation zur Stromrechnung haben und immernoch glauben, sie würden durch die Abwärme eines PCs und den Einnahmen durch Bitcoin günstiger heizen, als mit einer konventionellen Heizung.

Ich kenne auch Studentenwohnheime, die einst einen Mietvertrag mit "Strom inklusive" hatten. Die waren auch "ganz schlau" und haben dann ihre PCs 24/7 laufen lassen, weil "kostet (mich) ja nichts". Unter anderem auch Bitcoin gemined. Der Traum wurde mit der nächsten Stromrechnung dann aber meist schnell und teuer beendet. Und auf die 500€ Bitcoins folgte die 2000€ Stromrechnung.
Und während man bei Bitcoinmining auf der einen Seite wenigstens noch einen Ertrag hat(te), hat man bei F@H GAR NICHTS. Man "spendet" einfach komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das war jetzt wirklich, wirklich schwach. Das Beleidigen solltest du lieber noch ein paar Jährchen üben. Hat für einen Einzeiler gereicht. :hust:

Tja Spackibert, was will man da noch sagen.... .
Fragen gestellt zu bekommen, ist für dich also beleidigen? :lol:
Passt zum Rest deiner Beteiligung hier.
 
Sah man doch schon an der Aussage, dass er zu hohl ist seine GPU richtig einzustellen damit die Lüfter nicht aufdrehen, war zwar nobel dass er es wenigstens probiert hat, der Grund wieso er es deinstalliert hat, ist aber seine eigene (uns auch offenkundig) mitgeteilte Unfähigkeit seine GPU richtig einzustellen oder sich eine Karte zu kaufen die leise bleibt. Kommt ja nicht unerwartet, dass die GPU durch FAH ausgelastet wird...

womit wir wieder beim „Dümmsten Beitrag des Monats“ sind...oh ich hab meine GPU ausgelastet und jetzt drehen die Lüfter auf 100%! OH NEIN 😂
 
Wir haben hier 16 Kerner rumstehen und dann heulen wenn es Geld kostet das Ding mal auszulasten? Leute wir sind hier doch im LUXX oder irre ich mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh