Folding@Home - Hardwareluxx Team

@ Raynman: Herzliches Beileid Raynman. Welche Hardware hast denn bestellt?^^ Bin neugierig :d

Jetzt wo der Sommer mal Pause macht bin ich auch mal wieder mit von der Partie ;D
Hab vor Kurzem ein Schnäppchen in punkto AIO für CPU gemacht. Deepcool Gammaxx L120 für genau 50 Ösen bei Amazon.
Bin begeistert :d aber ich muss mich leider dran halten 24/7 folding mach ich lieber nicht mehr bis auf Weiteres.

Happy Folding :wink::d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach schön zu sehen, dass das Team weiter besteht und sogar richtig was wegfaltet 😊

Ich hock noch auf meiner uraltHW rum...überlege aber vlt doch noch diesjahr auf Ryzen und 4K nebst Gedöhns zu upgraden.
Das wäre mal ne gute Gelegenheit ein paar WUs wegzucrunchen. Dann werde ich bestimmt wieder abhängig.....

Oh mann....Ich habe vor zehn Jahren mit f@h angefangen 😂😂😂
 
Ich wollte im FAHControl am Desktop einen Client vom Netzwerk hinzufügen, bekomme aber keine Verbindung (Connecting...).
An der Firewall liegts nicht, tritt auch auf, wenn beide Firewalls deaktiviert sind.
Einstellungen sind korrekt (da kann man ja auch eigentlich nichts falsch machen, oder?): IP Bereich eingestellt, Passwort, Port blieb default
Im Log taucht folgendes auf, weiß nichts obs damit zu tun hat:
12:30:53:ERROR:Receive error: 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
12:30:53:ERROR:durch den Hostcomputer abgebrochen.
12:31:09:ERROR:Receive error: 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
12:31:09:ERROR:durch den Hostcomputer abgebrochen.
12:31:25:ERROR:Receive error: 10053: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
12:31:25:ERROR:durch den Hostcomputer abgebrochen.
 
So bin wieder einsatzbereit:
ASUS Corsshair Hero VIII
Ryzen 7 3700X

damit geht's jetzt weiter beim Falten...
Gruß
Raynman

- - - Updated - - -

@Hypocrisy
Ich habe 2007 angefangen. Vorher hatte ich den "UD-Client" vom IBM im Einsatz.
Na dann mal viel Spaß bei der Systemplanung, -beschaffung und -zusammenbau.
Gruß
Raynman
 
Servus zusammen. Krieg seit ca. einer Woche nicht mehr als 200k PPD zusammen.
Habt ihr das auch? Oo Habe auch schon mal gezielt die Projekte ausgewählt, half leider auch nichts :/
 
Nur entsrpechend der Berechnung in FahControl oder auch danach gehend, was in den Stats ankommt?

Ersteres habe ich auch festgestellt. Es kamen immer wieder WUs vor, die laut Anzeige nur mit 2xx.xxx PPD laufen.
Am Tag drauf in den Stats nachgeschaut, hat es für mich aber unauffällig ausgeschaut.
 
Das ist ein bekanntest Problem. Es betrifft aber nur die Anzeige im Client.
Die Bereitstellung der Punkte ist nicht betroffen und ist korrekt.

Zur Info und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich für ein anderes Team ein bisschen Werbung mache - es geht ja um die Wissenschaft.
Das Team pcgameshardware (derzeit auf Platz 9 der Weltrangliste) bestreitet ab dem 21.09. anlässlich des Alzheimertages eine Faltwoche mit einem Gewinnspiel.
Folding @ Home 2019: Corsair-Faltwoche ab 21. September mit tollen Preisen

Wenn ihr nicht selbst mitfalten wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr etwas Werbung machen würdet.

Vielen Dank für die Unterstützung (und euer Verständnis)
 
Guten Morgen zusammen. Problem hat sich von selbst gelöst. Hing mit dem BIOS fürs Board zusammen.
Jetzt geht wieder alles wie gewohnt. Schaff jetzt sogar noch mehr als vorher :d Bin im Schnitt bei ca. 1,6kkk - 1,8kkk PPD :) Liegt denk ich mal am neuen Prozi. An alle die Interesse am Ryzen 3900X haben und noch immer warten auf die Verfügbarkeit... Der CPU ist die Warterei echt wert.

Happy Folding ;)
 
@Madworst86
nur mit der CPU? oder jetzt mehr mit der GPU dank CPU?

falls ersteres:
Wie hoch ist der Stromverbrauch des Rechners bei dieser PPD?
 
mehr mit der gpu durch die cpu.

hab etwa die hälfte an cpu's bei boinc sonst laufen wenn ich mal nicht falte. (Rossetta,Seti)

PPD aktuell.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps draussen und drin sind wieder perfekt zum Folden.
War ja kurze Zeit sogar richtig was los in unseren Team. Wär cool wenns so bleiben würde. :)

Grüße von Maddy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He Madworst - Du legst ja richtig los. Welche PDD hast Du derzeit. Du bist nur mit der GPU unterwegs. Ich komme mit meinen 2 GTX 1080 auf Wasser mit knapp über 2GHz (und 91%-92% Auslastung) auf knapp über 1,7kkk PPD. Mir schient Du machst jetzt deutlich mehr.... (finde ich gut - dann kommt das Team wieder vorwärts). Und noch ein Frage - auf wie viel GHz läuft Deine GPU?
Gruß Raynman
 
Hey Raynman :) Zur Zeit habe ich 1,8kkk PPD bei einer max. Auslastung von 94% je nach Projekt.
Hab dir noch ein paar Screenshots beigefügt. Ich hoffe das Auslesen vom Afterburner macht dir keine Probleme aber die Version gefällt mir am Besten ;)
Die GPU ist die MSI RTX 2080 Sea Hawk X mit AIO Wakü.
Die GPU läuft je nach Aussentemps zwischen 1965 bis 1935 MHz. Ich würd mir an deiner Stelle die nächste RTX Karte von Nvidia holen und mit der Falten. Viel mehr Folding Power bei weniger Stromverbrauch und Abwärme.
Ich bin absolut begeistert das unser Team grad richtig wieder Einen wegfaltet. Wenn das so weitergeht haben wir speedguide.net in knapp 1,5 Wochen wieder überholt :dDDDDDDDDDDDDDD
https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=70911

Bleibt am Ball
So macht Folding wieder richtig Spass :)))))))))))

- - - Updated - - -

PPD für Raynman.png


GPU Sensoren.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vllt ne blöde Frage/Idee aber ich hatte mir überlegt extra einen Rechner zsm zu stellen der 24/7 laufen soll. Insofern würde ich ganz gern ein System nehmen was möglichst stromsparend ist aber trotzdem auch was leistet. Zu was würdet ihr mir raten? Ist eine Graka notwendig und wenn ja, was ist das absolute Minimum?
 
Hi,

die beste Effizienz (Punkte/W) bekommst Du aktuell tatsächlich mit GPU-Folding.
Was dann absolut an PPD rauskommt, hängt davon ab, wieviel Stromverbrauch Du investieren willst und was Du für den Kauf der GPU ausgeben willst.

Mit einer RTX 2060 hatte bei mir ein Gesamtsystem 195W Verbrauch.
Mit einer RTX 2080 sind es 275W gewesen.
Mit einer RTX 2080Ti läuft das System mit 338W.

Dabei die RTX 2060: 190.839 Punkte/kWh
Dabei die RTX 2080: 227.644 Punkte/kWh
Dabei die RTX 2080Ti: 282.445 Punkte/kWh

Danach gehend wäre die RTX 2080Ti die effizienteste Karte.
Jetzt liefen aber auf allen 3 nicht genau das gleiche Projekt.

Die 2080Ti macht zb je nach Probjekt 2.200.000-2.700.000 PPD oder sehr vereinzelt mit mehr. Das Projekt beeinflusst also auch noch die Effizienz.
Die 2080 läuft bei mir aktuell in Abhängigkeit des Projektes mit 1.600.000-1.800.000 PPD.

Ich sehe alle auf einem sehr ähnlichen Niveau. Es hängt dann nur noch davon ab, wieviel Du investieren willst.
Ist schon eine Grafikkarte vorhanden?
Dann hat es auch eventuell Sinn, einfach diese zu verwenden. Schreib mal das Modell.

Eine Radeon RX Vega 56 hat Anfang 2019 leider nur 147.348Punkte/kWh geliefert.

ciao Tom
 
Danke für die Infos. Derzeit keine Karte vorhanden, habe nur eine APU (A10-5800K). Könnte ca. 250 Euro investieren für die GPU.
 
Eine GTX 1660 würde da ins Budget passen.
 
Durfte hier schon jemand mit den neuen Core 22 Erfahrungen machen?

Gruss Hase
 
aktuell läuft eine mit Core 22 auf meiner 2080 Ti mit 2.700.000PPD.
Wenn ich mir die PPD der letzten 3 Tage anschaue, waren da vermutlich häufiger 22er dabei.
 
Hihi. Hab bei mir Core 21 laufen. was hat des eig mit den cores auf sich?
Gruß Madworst
 
Ab und an werden die mal aktualisiert um Leistungs Probleme zu beheben . OpenCl aktualisiert usw.
Mit Core 22 können nun auch die neuen Amd Gpu,s falten.
Die Auslastung der Gpu ist wesentlich besser was natürlich mehr Ppd mitbringt.
Ich weiß gerade nicht ob die 22er immernoch nur unter advanced verfügbar sind.

Gruss
 
Interessant. Neben 22er-WUs, die eine PPD von bis zu 3.000.000 hatten, kommt jetzt aktuell immer wieder mal eine 21er rein,
bei der die PPD bei nur 1.2xx.xxx liegt und die GPU auch nur noch mit 58% ausgelastet ist bzw. mit 175W ca 50W weniger verbraucht.
 
Ich hab die Anfang des Jahres 1 Woche unter Betasetting gefaltet. Da sah es noch anders aus.

Mittlerweile sind sie für alle verfügbar.
Alleine meine 1080ti und 1060 3Gb profitierten ordentlich wenn sie denn mal eine 22er bekommen. Letzteres selbst unter Pci-e2.0×4.

Gruss20200106_222305.jpg20200106_223848.jpg
 
Bei mir bringt der neue Cuda Treiber 10.2 und der neue Core 22 auch anscheinend was. Bin jetzt durchgehend bei über 2kkk PPD.
Wow über 50 aktive Falter. Ich träum doch oder?(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Ja, 22er mit 3.000.xxx PPD kommen immer wieder. Ich bekomme aktuell aber auch häufig 21er, die meine 2080Ti weniger auslasten und dadurch auch nur auf ca. 1.2xx.xxx PPD kommen.
 
Alle Projekte verwenden die neue OpenMM GPU Core22.

11741: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 verursacht Virus) Rezeptorbindungsdomäne im Komplex mit menschlichem Rezeptor ACE2. Atome: 165550, Kredit: 15396

11742 : Protease des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19-verursachendes Virus) im Komplex mit einem Inhibitor. Atome: 62227, Kredit: 9405

11743 : Protease des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19-verursachendes Virus) - potenzielles Wirkstoffziel. Atome: 62180, Kredit: 9405

11744 : Coronavirus-SARS-CoV-Rezeptorbindungsdomäne (SARS-verursachendes Virus), die von einem SARS-CoV S230-Antikörper eingefangen wird. Atome: 109578, Kredit: 7608

11745 : Coronavirus-SARS-CoV-Rezeptorbindungsdomäne (SARS-verursachendes Virus), mutiert zu SARS-CoV-2 (COVID-19-verursachendes Virus), gefangen von einem SARS-CoV S230-Antikörper. Atome: 110370, Kredit: 7685

11746: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 verursacht Virus) Rezeptorbindungsdomäne im Komplex mit menschlichem Rezeptor ACE2 (alternative Struktur zu 11741). Atome: 182699, Kredit: 16615


Diese Projekte laufen auf Config Any im Clienten!
Haut rein!
Gruss
 
Bin auch wieder dabei aus aktuellem Anlass. Evtl mal auf der Hauptseite posten! Wenn "Nerds" was für die Allgemeinheit tuen können.

klick
 
Sagt mal,
sind die Daten der ersten Seite noch aktuell?
Habe jetzt meinen Nick von hier unter dem Team 70911 eingetragen.
Rechnen tut ein 1920X und eine VEGA64, wobei die VEGA noch nicht so richtig will, aber das kriege ich noch hin.

Grüße
 
Bin seit langem das erste Mal wieder am Start. Derzeit ist das Backend wohl etwas überlastet wegen dem Ansturm weshalb ich auch keinen Job für die GPU bekomme. Wenn es besser wird häng ich die Tage noch ein paar Karten mit rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das würde einiges erklären!
Auch die ganzen Statistiken sind off ....
Aber meine GPU hat gerade angefangen, dauert also alles nur etwas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh