Folding@Home - Hardwareluxx Team

Bin seit langem das erste Mal wieder am Start. Derzeit ist das Backend wohl etwas überlastet wegen dem Ansturm weshalb ich auch keinen Job für die GPU bekomme. Wenn es besser wird häng ich die Tage noch ein paar Karten mit rein. :)
ach deshalb bekommt meine Gpu keine Wu ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Erfahrung wie sich PCIe x1 Riser auf die Performance auswirken?
Hätte noch ein paar GPUs und würde gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt das ganze wieder aufzubauen.

Derzeit rechnen:
Ryzen 1600 + Gtx 1070
i5 4460 + 2xRX580

Hätte noch ne R9 390x, RX470 und ne R9 380x hier liegen die ich per Riser in das i5 System hängen könnte.
Also Bandbreite generell wäre auch interessant da das Board von i5 noch nen Slot unten frei hat wo ich zumindest die RX470 rein stecken könnte wenn ich nen anderes Gehäuse verwenden würde.
Bevor ich die Kiste aber umbaue wäre interessant ob das sich überhaupt lohnt.
 
Also ich kann da nur vom Mining berichten und da ist die Bandbreite egal. wie es beim folden aussieht ka :mad:
 
Ja beim Mining war es egal. Im Netz liest man was von 9-10% aber das bezieht sich immer auf PCIe 2.0 und Co. Vllt probier ich es später mal einfach aus.

Edit:
Jetzt krieg ich seit 2h keine CPU WU mehr rein. Seltsam das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wu Server kannst du nicht ändern.
Aktuell wird unter der Configuration Any nur Covid 19 Wu,s priorisiert.

Pci,e2.0 ×1 ist eher schlecht.2.0 ×4 sollte es schon sein.
Aber versuche es und lass uns an dem Ergebnis teilhaben.

Gruss
 
Ist die Team Nummer weiterhin 70911 ?
Ich würde mich mit 2 gubbelsystemen beteiligen

Edit: Bin nun dabei, bekomme aber keine WUs, jemand ebenfalls das Problem?

Edit2: Es läuft nun auf 2 Rechnern aber nur die GPUs. Eine 5700XT und eine GTX960
Habe aber noch nen Ryzen 1600X und einen FX8350 die gerne was tun möchten, allerdings bekomme ich keine WUs

09:00:51:WU00:FS00:Connecting to 18.218.241.186:80
09:00:52:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege auch keine WUs.
aber kann mir mal einer Erklären, wie ich F@H auf einem Linux-Server remote mit der FAHControl auf einem Windows Rechner steuern kann?
In der Zwischenzeit lasse ich meinen R710 mit 24 Threads ein bisschen Rosetta über Boinc berechnen.
 
Hallo zusammen, bin jetzt zumindest ich on bin auch dabei :-) Hab zwar nur "gefährliches Halbwissen" aber das ganze schein offensichtlich zu klappen ^^
 
Hallo,

ich bin neu beo FOH und habe den Client installiert und einen Username vergeben, Meine GPU scheint keine Arbeit zu erhalten.

Wo stelle ich eigentlich ein dass ich für Corona rechne?
 
Hallo,

ich bin neu beo FOH und habe den Client installiert und einen Username vergeben, Meine GPU scheint keine Arbeit zu erhalten.

Wo stelle ich eigentlich ein dass ich für Corona rechne?
Einfach "any disease" im Web-Client auswählen, die entsprechenden WorkUnits kommen dann von alleine. Zur Zeit aber einige Probleme wegen Überlastung!
 
Ich falte nach sehr langer Pause wegen Corona jetzt auch für das Hardwareluxx Team.
Habe auch fest gestellt dass vor allem die GPUs teilweise stundenlang keine Arbeit bekommen.
Hab gestern aber erst einen Artikel gelesen in dem es hieß dass der Ansturm auf Folding@home aktuell viel größer ist als erwartet und das Projektteam schlicht nicht darauf eingerichtet war so schnell so viele Arbeitspakete zur Verfügung zu stellen, sie bemühen sich aber wohl dem Angebot an Rechenleistung gerecht zu werden.

@olan: wenn dein f@h Client auf "Any Disease" gestellt ist arbeitet er (auch) für Corona.
 
Moin. Nach 10 Jahren falte ich auch mal ne Runde.
Erstaunlich....PPD bei über ner Mio mit Std-HW. Dafür habe ich früher nen Monat gebraucht mit Wakü diesdas :o
 
Kann es sein das alle Statistiken derzeit nicht abrufbar sind?
 
Auch dabei!
Seit heute rechnet noch ein MacBook Pro 2018 mit. Kleinvieh macht auch Mist.

corona2.jpg
 
Dass die 1050 Ti Max-Q meines Laptops keinen Auftrag bekommt, ist immer noch am Backbone geschuldet oder? :fresse:

Frage zu Folding@Home: Was berechnet wird ist mir klar, aber wie und welche Forscher greifen auf die berechneten Proteine zu? Ist das frei zugänglich für alle und wie eine Datenbank mit Ergebnissen vorzustellen?
 
Meine 2070 werkelt fröhlich vor sich hin.

Wenn ich meinen 9900K rechnen lasse, dann ist mir der Lüfter zu laut. Muss ich mal was an der Lüfterkurve ändern.
 
284 neue Mitglieder diese Woche. Nicht schlecht :) Leider bekommen die GPUs kauf was zu tun. Alles ein wenig überlastet.
 
Bei sowas habe ich immer schiss das für irgendwen Bitcoins gerendert werden^^
 
Mein Rechner hat aktuell keine WUs. Ich werd einfach warten bis wieder was kommt.
 
Hey setzt doch gerne mal die News als Sticky News auf der Hauptseite für die nächste Woche oder so fest, so dass diese News quasi immer an erster Stelle sichtbar ist.

Wenn CB da auch mit zieht bekommen wir doch sicher nochn paar GPUs zum rechnen und je weniger wir zum folden haben, desto schneller bekommen wir ja hoffentlich bald mehr workloads

Bekomme auch sicher noch im Freundeskreis ein paar dazu ihre RTX Karten anzuschmeissen.

edit: Kann ich irgendwelche GPU settings eigentlich bei FaH runter drosseln? RAM oder Core Takt runter? was wird da gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ne doofe Frage, aber nach gefühlten 10-15 Jahren Pause starte ich mit meiner GTX 1080 auch für den guten Zweck wieder durch....
Ich habe, wie im Tutorial geschrieben, als Team ID erstmal "225605" eingegeben. Ist das Projekt nun nicht eh komplett auf Corona-Berechnungen umgestiegen?
Hintergrund: ich würde eigtl gerne beim "ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team" rechnen lassen ;-)
 
Moin, lohnt es sich eine GTX 960 und eine GTX 770 rechnen zu lassen? Ich mein klar, jede Brechnung ist gut, aber rein vom Stromverbrauch und den erzielten ergebnissen dürfte das ja eher suboptimal sein. Die 5700XT ist bereits dabei.

Edit: die beiden GTXen machen zusammen ca. die selben Punkte wie die 5700Xt. Bin gesamt so bei 230k bis 250k ppp. Kann man irgendwie optimieren, damit man pro KWH noch was rauskitzeln kann?

@MooDoo ich falte auch beim HWLuxx Team mit und mir wurden 3/4 WUs dem Coronaproject zugewiesen, denke mal sobald da WUs frei werden rechnet man automatisch da mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werfe mein "kleines" Notebook (AMD 3500U mit Vega 8) auch noch mit ins Rennen. Leider noch keinerlei WU`s bekommen, bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zum Macbook schlägt ;)
 
Moin, lohnt es sich eine GTX 960 und eine GTX 770 rechnen zu lassen? Ich mein klar, jede Brechnung ist gut, aber rein vom Stromverbrauch und den erzielten ergebnissen dürfte das ja eher suboptimal sein. Die 5700XT ist bereits dabei.

Edit: die beiden GTXen machen zusammen ca. die selben Punkte wie die 5700Xt. Bin gesamt so bei 230k bis 250k ppp. Kann man irgendwie optimieren, damit man pro KWH noch was rauskitzeln kann?

@MooDoo ich falte auch beim HWLuxx Team mit und mir wurden 3/4 WUs dem Coronaproject zugewiesen, denke mal sobald da WUs frei werden rechnet man automatisch da mit.

Undervolten und Undertakten F@H skaliert nicht so mit Takt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh