Floppy

Jennesse

Neuling
hi,
hab da n problem .... wollt meiner schwester schnell mein floppy einbauen weil ich des nimmer brauch. Bei mir hat es noch gefuntzt .....

Aber wenn ich es bei ihr anschließe und LEGACY A auf 1,44 MB stell n fehler und zwar :
Secondary IDE Cable no 80 ..... installed !!

Wenn ich des Floppy rausnehm, zeigt er es nicht mehr an.

Wo liegt da der Fehler ?

thX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fehler kommt, wenn das bios feststellt, daß am ide-anschluß kein 80poliges kabel dran hängt. das hat aber mit dem floppy nix zu tun.

Ich glaub bei nem Kabelbruch zeigt der nix mehr an ;)

Kann CrazyHarry nur zustimmen, ist kein 80Poliges IDE Kabel angeschlossen :)

"no such 80 conductor cable" oder so kommt dann

Ich hoffe mal nicht das du das "breite" IDE Kabel ans Floppy angeschlossen hast :fresse:

Ansonsten..Der rote Rand des Floppy Kabels muss zur Stromversorgung zeigen :) Nur so als Tipp

hehe

ne des stimmt alles wie ich es angeschlossen hab .... !

Aber er zeigt mir in windoof nicht das Floppy an !! (sowas hab ich auch noch nie gesehn)

Also Kabel stecken alle richtig ..... im BIOS eingestellt aber es tut irgendwie trotzdem nich .... an was kann des liegen ???

öhm..

das kenn ich...aber da war auch das Floppy kaputt..Habn anderes genommen und dann gings :)

Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter..sorry

Hast du vielleicht vergessen das kabel aufs mobo zu stecken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh