Floppy funzt net??

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
ich hab heute endlich geschaft meinen neuen pc zu installieren und wollte gerade ein paar datein von einer diskette auf mein pc ziehen aber das geht nicht.ich steck die diskette rein und drück auf a: und immer kommt legen sie eine diskete rein...außerdem leuchtet die ganze zeit die lampe von laufwerk!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste vielleicht das ide kabel falsch rum?
ist beim floppy ja leicht möglich.

also am floppy net...kann sein am mobo..geht das??

nee am Mobo eigentlich nicht, wenn der Stecker den nibbel an der seite hat.
weil das Mobo hat ja die einkerbungen auf einer seite.

Also wenn dann eher am Floppy selbst.

Wenn die Floppy-LEd ständlich leuchtet, ist das Kabel am Floppy falsch angeschlossen. Dummerweise löschen die meisten Floppies dann alle eingelegten Disketten. Ich hoffe, du hast keine Diskette eingelegt, auf der wichtige Daten drauf waren.

Ein Floppyflachkabel hat meistens an einem Ende des Kabel verdrehte Adern, dieses Ende gehört an das Floppy, das andere an das Mainboard.

joo das mit den löschen kann passieren:heul:

hatte mir somal meine Treiberdisk für Sata kaputt gemacht.

Aber hab nun auch schon lange zeit keine Floppy mehr in der Hand gehabt.

Nur soviel ich in erinnerung habe, zeigen die Kabel bei ner idefestplatte mit den Roten Adern in die mitte, und bei ner Floppy war es glaubig beide roten adern zeigen nach aussen.

Hoffe das stimmt so, ist wirklich schon lange her mit ner Floppy, :confused:
aber egal wenns jetzt funxt ist ja gut.

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh