Floppy 33Pins anstatt 34?

ExXoN

Legende
Hi,

ich hätte da mal ne Frage:
Ein Floppy-Laufwerk hat ja einen 34Pin-Anschluss. Ich hab ein neues da ichs benötige ( hat nich viel gekostet, fast geschenkt ). Nun hab ich gesehen, dass hinten am Floppy 33Pins da sind, ein Pin fehlt. Ist das " normal " und in Ordnung? Sagt jetzt nicht " ausprobieren " ^^ das kann ich erst in 3-4 Tagen und dann tausch ich das lieber gleich um.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie beim CD-/DVD-ROM Laufwerk. Da fehlt auch ein Pin und am Kabel ist dieser dann in der Regel geschlossen damit man das Kabel nicht verkehrt herum anschliessen kann.

nicht ganz - wenn es falsch rum angeschlossen ist, werden die Floppys drin gelöscht. Aber man erkennt es vorher, die LED brennt dann ständig.

Es gibt sogar Floppys mit deutlich weniger als 34 Pins... habe ein neueres Teac und da wird von Werk aus auf ca. 10 Pins verzichtet. Ich denke mal, dass da ein paar Masse- bzw. Reserve-Pins weggelassen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh