Flexlight: SMD oder Dip LEDs und wo?

nattestid

adora vivos
Hallo,
möchte mir ein Flexlight für die weitere Ausleuchtung meines Gehäuses zulegen.
So siehts aus
LJt85520.jpg

(nicht ganz aktuell, aber im groben kommts hin)
Nun stellt sich mir die Frage, welches Flexlight besser für mich geeignet ist. Ich will mein Gehäuse ein bisschen mehr Ausleuchten ohne dass es dabei nach blingbling aussieht (deswegen auch weiß). Das möchte ich gar nicht. Die LEDs der Lüfter sind nicht stark genug um alles ausreichend auszuleuchten...
Also das SMD Flexlight macht schon was her... Könnte man das vielleicht irgendwie unter dem Mainboard befestigen? Oder sieht das nicht gut aus? Aber ist eh viel zu lang. Kann man das (in bestimmten Abständen) auch kürzen?
Allgemein würde ich das mit den Dip LEDs nehmen, das würde ich einfach in den Deckel kleben. Aber vielleicht kann man damit ja was "besonderes machen".
Würd mich über Vorschläge freuen.
Lg Drop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche aber nen 4pol anschluss... kommt ja ins gehäuse, muss ich ja iwie anschließen
kaufen wollte ichs bei aquatuning, leider ist das smd flexlight nicht verfügbar

Ich hab bei mir die hier verwendet. Die sind selbstklebend und du kannst sie alle 5 cm einfach mit der Schere abschneiden. Bei 1cm Breite und ca 5mm Höhe kannst die auch unters MoBo kleben. Von der Leuchtkraft mehr als ausreichend. Den Stecker musst du selbst anlöten, aber das ist kein Problem. Bei jedem Stückchen sind Lötpunkte an beiden Enden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber noch nie irgendwas gelötet... hätte schon gern was fertiges

Es gibt beide Sorten bei Aquatuning. Ich habe die SMD-Version in UV und bin eigentlich ganz zufrieden. Die kannste halt bloß einmal auf perfekt sauberem und fettfreien Untergrund aufkleben, da der Kleber sonst nicht ewig hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh