• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Flexibele SLI Bridge und ihre Anbidung

Heusti

Banned
Hallo Forum,

Ich habe eine frage

Da mein Mainbord 7 PCIe slots verfügt und ich ab und an 3 Grafikkarten im 3 Way SLi betreibe
(die in den ersten,dritten und in den 5. Slot) betrieben werde hängen die karten dierekt untereinander und bekommen somit schlech luft.

Da ich ja 7 PCIe slots habe,könnte ich ja die erste karte in slot 1,die zweite in slot 4 und die letzte in slot 7 stecken.

Somit wär immer noch ein Slotplatz zwischen den karten frei.

Allerdings gibt es keine 3 WAY SLi Bridge,die ich bei der slotbestückung(wie oben beschrieben) anbringen kann.

Kann ich die karten Dennoch irgendwie (zb. Mit 3 normalen flexibelen sli stecker die karten im 3 way sli anbinden?Bei ati klappt das mal auf jedenfall,läuft es aber auch mit nvidia karten?
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte kein problem darstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Welches Board ist es denn?

Ich wage zu bezweifeln, das alle 7 PCIe Slots mit vollen 16 Lanes angebunden sind...
Willst du also 3Way SLI fahren, bietet es sich an, möglichst die Slots zu nutzen, welche eben die meiste Lanes bereit stellen im gleichzeitigen Betrieb.
Und ich behaupte weiterhin, das wird genau 1, 3 und 5 sein ;)

Die Frage ist, willst du dir nur wegen ein paar Grad Temperaturbesserung die womöglich einiges an Performance absichtlich entgehen lassen? Auch wenn mit einer Karte die PCIe Performance ne untergeordnete Rolle spielt, wäre eine GPU mit nur 4x Anbindung in nem 3Way SLI Verbund durchaus eine leichte Bremse ;)
Dann lieber die Gehäuselüftung verbessern, bzw. die Kühlung der Karten.

Wie verbinde ich dann die 3 karten?
Kann mir das jemand sagen?

@ fdsonne

Habe das evga x58 classified 4way sli

Das klappt!
3 karten,egal bei welchem slot,volle 16 lanes

Klappt sogar mit 4

Habe extra jumper am mainbord,wo ich einstellen kann,welcher slot mit vollen 16 lanes laufen soll

Meine frage war ja auch,wie ich dann die karten anbinden muss,wenn ich die karten wie oben beschrieben,positioniere

edit. siehe hier http://www.google.de/search?tbm=isch&source=mog&gl=de&sa=N&biw=320&bih=356&q=3 way sli#i=4

das meinte ich damit.

nur das bei mir dann pro Karte einen Slot Platz frei wäre,damit sie besser Luft bekommen

Stimt die Anbindung der SLI brücken wie auf dem Bild zu erkennen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Da in deinem Google Link kein Bild zusehen ist gehe ich mal davon aus das dieses in etwa so aussah. Deinem Vorhaben sollte also nichts im Wege stehen.

3wayslibridge.jpg

Hm,okay..

Genau! Das Bild,dass du abgebildet meinte ich.

Nagut,dann können meine Karten. @ 3 Way SLI laufen und noch schön Luft saugen

Und wie würde das bei einem 4 Way SLI aussehen mit 4 Karten?

Das ist ja Super:)
Danke

Wenn mir jetzt noch jemand sagt,wo es die längsten SLI Brücken gibt,bin ich zufrieden

MfG

Alles klar.

Dankeschön:)

dann kanns ja losgehen.
3x 580 classified im 3 way SLI und 4x GTX285 Classified

Edit:
Ist es auch möglich,dass ich beim 3 Way SLI die Bridge anders anbinden kann?

Sonnst müsste ich mir extra 2 SLI Bridge kaufen
oder geht das nur wie auf den Bildern?

Also,dass ich 3 brauche,weiß ich.
Die frage war wahrscheinlich falsch ausgedrückt..
Kann ich zb. Die erste Karte am ersten linken SLI Slot mit der 3. Karte (Linken slot) einstecken und die 3. Karte rechten SLI Slot An den 2. Rechten SLI Slot der 2. Karten anbinden?
Auf dem Bild ist abgebildet,dass ich die erste Karte und 3. Karte quer überbrücken muss und das will ich umgehen.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh