Flash - soll man überhaupt noch?

X5-599

inaktiv
Ich lese überall das Flash nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Selbst die nächste Android Version soll kein Flash mehr unterstützen.

Soll man überhaupt noch eine Seite mit Flash erstellen oder kann man heute noch getrost eine Flash Webseite basteln?

Was meint ihr?

Ich weis das html5 und co die Zukunft sind. Das wäre eventuell einen anderen Thread Wert. Mir geht es nur um die Frage soll man jetzt noch eine Flash Seite basteln oder lieber nicht?
Was machen all die Flash Seiten Betreiber, können die was "basteln" damit die Seiten auch auf Non-Flash-Geräten laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem Flash/Non-flash stellt sich in Zeiten datenbankbasierter Webseiten mit Browsererkennung doch garnicht mehr: Es geht schlicht beides. Aber man sollte sich ganz genau überlegen, für was man Flash nutzt. Ganze Webseiten in Flash waren nie gut. Wenn die Seite in erster Linie Informationen zeiten soll, würde ich allein schon wegen der besseren Verwertbarkeit auf HTML setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh