[Sammelthread] Fixie-Singlespeed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
220604e80d84165efbd75f37686c794d.jpg


Gerade in HH abgeholt, Mal sehen ob ich noch was ändere.
Lenker wird noch gegen einen Bullhornlenker getauscht.
 
Was hast Du dafür gelassen? Nur aus Interesse, ich glaube mein eigenes Preisradar ist ziemlich im Eimer... :)
 
349€
+Den Bullhorn für 29€

Ist nen Festpreis, einfach Mal Bonvelo googlen. Versenden auch. Modell 2017 hat nochmal bessere Bremsen bekommen, hatte deshalb ein wenig gewartet. Die Tage sollen auch noch ein paar mehr Farben kommen.
 
Komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen :fresse:
Ich musste bei diesem Wetter noch kein Rad fahren. Würde aber glaube ich auch einfach meinen Crosser nehmen, wenn ich bei Schnee zur Arbeit muss.
 
Schnee ist noch in Ordnung, die Tage danach sind schlimm!
Kein Rad fahren ist zur Zeit keine Option, da der ÖVN hier in Frankfurt streikt. Wenigstens verfalle ich so nicht in Verführung.
 
Geile Teile. Weiß gerade nicht welches ich besser finde, mag die schindelhauer-rahmen sehr.
 
Mit dem falschen Account eingeloggt?
Schindelhauer fahren für mich nur Anzugträger :fresse:

Vom Samstag:

ordentliches Gerät mit Crossreifen
 
Hat auch was.
Ich persönlich mag die Rahmenformen bei Schindelhauer total, die integrierte Sattelklemme sieht schick aus und die Rahmen sind allgemein ziemlich sportlich.
Aber da scheiden sich ja auch die Geister.
Muss eh mal gucken, was es als nächstes gibt :d.
 
Das stimmt schon, die Zielgruppe kauft ja hauptsächlich Kompletträder bei den, aber wenn es nur um den Rahmen geht, sieht did schon ganz anders aus, zumindestens der Bahnrahmen.
 
Fährt hier auch jemand Rennen? Ich war neulich beim RadRace auf der Kartbahn, das war definitiv ein Highlight und hat mich wieder Rennblut lecken lassen. Nächste Rennen sind das Fixed42 und ein Battle in Hamburg.

395504-fixedgear-48-15-rdy-radrace-kartbahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da gerade "Radrace Kartbahn" gelesen :eek:

Das ist definitiv das geilste Rennen des Jahres! Und die Stimmung in der Halle wird auch von Jahr zu Jahr immer besser:d



Bin die goldene Mitte :teufel:


Nächste Rennen sind das Fixed42 und ein Battle in Hamburg.

Dann "sieht" man sich im Juni beim Fixed42 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ein echter Rennfahrer neben den ganzen Posern mit ihren Postkarten in den Rädern. ;)

Wie weit bist du gekommen, Quali überlebt? Ich bin eine Runde weitergekommen, und anschließend im Rennen mit Stefan Vis, Supernova, und dem Killisperger (Kurierweltmeister) ausgeschieden. Hatte keine Chance, haben mir jedesmal die Tür in der Kurve zu gemacht. Kollision oder Bremsen war die Wahl. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand Bergfest im Taunus mit? Organisiert diesmal Guilty76, gibt bestimmt auch Postkarten.
 
Wenigstens ein echter Rennfahrer neben den ganzen Posern mit ihren Postkarten in den Rädern. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr :drool:

Wie weit bist du gekommen, Quali überlebt? Ich bin eine Runde weitergekommen, und anschließend im Rennen mit Stefan Vis, Supernova, und dem Killisperger (Kurierweltmeister) ausgeschieden. Hatte keine Chance, haben mir jedesmal die Tür in der Kurve zu gemacht. Kollision oder Bremsen war die Wahl. :d

Ich bin im zweiten Rennen als 5. durchs Ziel, nach dem ich die letzten zwei Runden die ganze Zeit an Bucklitsch (Fixedpott) seinem Hinterrad gehängt habe. In den Kurven hat er zu gemacht (das eine mal hat nicht viel zum Sturz für uns beide gefehlt) und auf den Geraden hat es bei mir nicht gereicht :fresse:
 
Bei mir war es einer von 8bar. Da war eine tolle Lücke, ich hatte gerade angesetzt, da zischt er von links nach rechts und direkt vor mein VR, da habe ich nur Reflexartig geskipt und die Linie verloren. Die Antritte waren mega hart, dagegen sind Crits eine Sonntagsausfahrt. :d wir quatschen vor dem Fixed42 nochmal, treffen wir uns auf ein Bierchen.
 
hey!
ich habe ein altes rennrad hier, dass ich gerne umbauen würde!
könnt ihr mir tutorials / guides / websites empfehlen, die mir bei dem umbau helfen?
vorallem bei der auswahl der teile?
von fahrrädern habe ich leider nicht besonders viel ahnung, habe bisher nur vespen restauriert!
d.h. ich bin für jede hilfe dankbar!

greets
 
Erster Tip wäre vor Ort nach einem Makerspace/selbsthilfewerkstatt zu gucken.
 
werkzeug ist vollständig vorhanden!
ich brauch nur noch jede menge know-how :)
kennt ihr ein forum hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir dabei gar nicht ums Werkzeug, aber zumindest hier in Kiel findest du da richtige Spezialisten, die gerne hlfen.
Witzigerweise lohnt sich bei sowas auch immer eine Critical Mass, einfach die Typen mit den geilsten Rädern ansprechen. Sind häufig richtige Fahrradcracks bei, die ihr wissen gerne teilen.
 
Für dieses Saison habe ich mein Fahrrad etwas aufgewertet. Seit zwei Wochen steht das hübsche Ding in der Wohnung. Aufgrund von Knieproblemen komme ich nicht zum Fahren.

Zur Zeit ist noch ein Test-Sattel drauf.

43d99921ab6f78330f5b7a435f9438d3.jpg


Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 




Würdet ihr auch nicht mehr fahren, oder? Ist ein Unfallschaden.
 
Doch, würde ich. Das gemufft, die Dinger sind stabil. Bei stahl würdest du Risse etc. sehen.
Solange die lenkachse nicht übermäßig Spiel hat oder Widerstand hat ist alles ok
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh