Firefox und ed2k links

derfurz

Enthusiast
seit neuestem gehen die ed2k links nih mehr, wenn ich draufklicke sagt er, dass er die nicht zuweisen kann, ich habe emule drauf und der ed2k link in den einstellungen ist grau. in meiner registry gibt es den besagten ed2k ordner nicht, also kann ich dort nichts löschen bzw. verändern, unter firefox ist er auch nicht drin, also ich meine extras>einstellungen>inhalt>verwalten. ich kann dor auch keinen neuen hinzufügen, bräuchte dahingehend bitte hilfe, vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extras > Ordneroptionen > Dateitypen

Dort mal geschaut?

Du sollst das auch sicherlich nicht im Firefox einstellen :lol:

Öffne mal deinen Arbeitsplatz und dann nochmal Beitrag #2 lesen.

ich versteh nicht wirklich was du meinst

ps: ich habe vista

Du musst die Dateitypen nicht im Browser, sondern beim OS registrieren. Wo du es bei Vista findest, wird dir gleich jemand sagen. Glaube nicht, dass es so versteckt ist, dass man es nicht selbst finden kann.

... wie mach ich das denn nun unter vista ?

Hi,
da du schreibst "seit neuestem" hat es ja vorher wohl funktioniert, oder?
Hast du zwischenzeitlich Veränderungen vorgenommen: neue Themes, Erweiterungen installiert oder ein Update vorgenommen (welche FF Version nutzt du?)
Tritt das Problem auch im safe mode auf?
Hast du mal den Browser cache geleert?

bei xp ging noch alles, hab jetzt vista drauf gemacht

Hi,
da du schreibst "seit neuestem" hat es ja vorher wohl funktioniert, oder?
Hast du zwischenzeitlich Veränderungen vorgenommen: neue Themes, Erweiterungen installiert oder ein Update vorgenommen (welche FF Version nutzt du?)
Tritt das Problem auch im safe mode auf?
Hast du mal den Browser cache geleert?

und die restlichen Fragen?

Die Dateizuordnung ist wohl fehlerhaft. Sagt ihm doch einfach wo er die unter Vista neu setzen kann ;)

diesen eintrag gibt es nicht bei mir

hier der eintrag von mir, du müsstest halt noch die beiden pfade anpassen zu deiner emule.exe und im editor als .reg speichern, anklicken und zur reg hinzufügen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k]
@="URL: ed2k Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\DefaultIcon]
@="D:\\eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin\\emule.exe"

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command]
@="\"D:\\eMule0.47a-sivka.v17b1-alpha-bin\\emule.exe\" \"%1\""

häh... also jetzt komm ich nicht mehr ganz mit

was muss ich tun, damit nicht immer ein fehler kommt ?

Hi,
hoffentlich verwirrt dich das jetzt nicht noch mehr...

Gib in die Adresszeile des browsers folgendes ein:
about :config
In das Filter suchfeld gibst du "network.protocol-handler..." ein, vermutlich wird dort für ed2k kein Eintrag sein, falls doch kannst du mit doppelklick den Wert ändern in False oder true. In deinem Fall true.

Ist dort kein Schlüssel angelegt musst du einen erstellen.

Also wieder about:config in die Adresszeile eingeben,
Dort dann einen Rechtsklick -> Neu -> String

als Wert: network.protocol-handler.app.ed2k
als Pfad: /usr/bin/ed2k

Dann wieder Rechtsklick -> Neu -> Boolean

als Wert: network.protocol-handler.external.ed2k
und auf "True"

Hier nochmal ein link, in dem das Anlegen eigener Einstellungen erklärt wird.
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config#Hinzuf.C3.BCgen_einer_Einstellung

hat leider nix gebracht.. immer noch der gleiche fehler

E:\Emule\emule.exe

edit: nur mal so ne frage am rande, was haltet ihr eigentlich so von emule, vor ein paar jahren war das ja sehr sicher, ich hatte auch noch nie von den grünen besuch, aber wollte halt mal fragen

wenns ihrs nich mehr sicher findet oder sonst was dran auszusetzen habt, was würdet ihr dann empfehlen ?

habe die xtreme mod von emule

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ne frage am rande, was haltet ihr eigentlich so von emule, vor ein paar jahren war das ja sehr sicher, ich hatte auch noch nie von den grünen besuch, aber wollte halt mal fragen

wenns ihrs nich mehr sicher findet oder sonst was dran auszusetzen habt, was würdet ihr dann empfehlen ?

habe die xtreme mod von emule

keine ed2k links unter Firefox 2.0.0.5

An royalhunter und alle anderen die Rat wissen

auf der suche nach Hilfe für meine ed2k Problem unter Firefox habe ich deinen Artikel gefunden ich habe das gleiche Problem wie,(derfurz)mit seinem Firefox ich kann auch keine Ed2k links über den Browser an Emule senden mit Opera geht alles prima. ich habe es sogar mit mozex probiert doch da bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung (mozex erorr no ed2k command is set)kannst du mir da weiter helfen der pfad zu meinem Emule ist D:\eMule0.48a-ScarAngel_v2.0-bin\emule.exe wie leicht kannst du mir ja auch so eine Regestrie datei zu senden mit dem richtigen Eintrag.das es dann endlich auch unter Firefox geht.

Danke für deine und eure Hilfe.

MFg.Hardy

An royalhunter und alle anderen die Rat wissen

auf der suche nach Hilfe für meine ed2k Problem unter Firefox habe ich deinen Artikel gefunden ich habe das gleiche Problem wie,(derfurz)mit seinem Firefox ich kann auch keine Ed2k links über den Browser an Emule senden mit Opera geht alles prima. ich habe es sogar mit mozex probiert doch da bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung (mozex erorr no ed2k command is set)kannst du mir da weiter helfen der pfad zu meinem Emule ist D:\eMule0.48a-ScarAngel_v2.0-bin\emule.exe wie leicht kannst du mir ja auch so eine Regestrie datei zu senden mit dem richtigen Eintrag.das es dann endlich auch unter Firefox geht.

Danke für deine und eure Hilfe.

MFg.Hardy

hallo,

eine .reg datei kann ich dir natürlich anhängen, die frage ist nur ob sie bei dir helfen wird. du sagst mit opera klappts prima, d. h. windows weiß bereits was es mit dem protocol ed2k machen soll. probieren kannst du es ja mit der datei.

Anhänge

• ed2k_2.zip
    369 Bytes · Aufrufe: 25
Danke für deine Hilfe und arbeit mit der Datei ich werde es probieren und mich dann morgen wieder melden.

Danke

gruß
Hinzugefügter Post:
Hallo royalhunter

Du bist echt der beste es geht jetz.vielen Danke für deine Hilfe.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh