[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Ich trockne das HSPETG und das Silk TPU jetzt nochmals bei 67°C anstatt 59°C, vielleicht bekomme ich dann endlich die komplette Feuchtigkeit raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell wieder Sunlu im Angebot Aliexpress.
5 kg PLA für 46,79 und 5kg PETG für 43-45€ je 5kg nach Farbe.
Hab mal ein wieder ein Paket 2BK/2WT/GY geordert und dazu noch 5kg Eryone PLA Matte Oliv Green für 60,63€.

Das Oliv Green gefällt mir ganz gut, daraus wird der ein oder andere Weihnachtsbaum entstehen:d

Aktuell wieder Sunlu im Angebot Aliexpress.
5 kg PLA für 46,79 und 5kg PETG für 43-45€ je 5kg nach Farbe.
Hab mal ein wieder ein Paket 2BK/2WT/GY geordert und dazu noch 5kg Eryone PLA Matte Oliv Green für 60,63€.

Das Oliv Green gefällt mir ganz gut, daraus wird der ein oder andere Weihnachtsbaum entstehen:d
Das hast du auch öfters bei ebay

Für Angebote gibt's einen Thread, hier geht das unter:

Also bei MyDealz löschen sie Kommentare wenn Jayo drin vorkommt. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Wie? Was? Warum denn das?
Hallo

Dein Beitrag musste leider gelöscht werden: "Also Jayo lässt sich wirklich gut verarbeiten. 70kg habe ich sicherlich davon schon durch. PLA, PETG, TPU"

Dein Kommentar erhält einen Hinweis zu einem Händler oder einer Marke, die auf mydealz nicht gepostet werden kann. Hierfür kann es viele verschiedene Gründe geben (z.B. die Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsplattformen, aber auch andere Dinge).

Wenn Du noch irgendwelche Rückfragen oder Anregungen für uns hast, dann antworte einfach auf diese Nachricht.
Ansonsten wünschen wir Dir weiterhin viel Spaß bei der Schnäppchenjagd auf mydealz.

Liebe Grüße
Dein mydealz-Team

Oha, was läuft bei denen verkehrt?
Stell doch mal Rückfrage, wie in dem Text erklärt.

Würde mich echt interessieren, was das Problem ist.

Danke für die Info 👍

Edit:
Hab jetzt mal bei Trustpilot geschaut. Scheint so als läuft bei Mydealz aktuell sehr viel schief 😯

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was läuft bei denen verkehrt?
Stell doch mal Rückfrage, wie in dem Text erklärt.

Würde mich echt interessieren, was das Problem ist.

Danke für die Info 👍

Edit:
Hab jetzt mal bei Trustpilot geschaut. Scheint so als läuft bei Mydealz aktuell sehr viel schief 😯
Habe ich. Keine Antwort

Häufig passiert sowas wenn die Hersteller anfangen selbst Deals und Kommentare zu posten.

Jedoch ist MyDealz durchaus in der Zwickmühle in hinblick auf Integrität:
Zum einem wollen die logischerweise nicht, dass Marken da wild Deals als Werbung erstellen und die Platform zuspammen. Zum anderem arbeiten die jeodch auch mit einigen Händlern/Firmen aktiv zusammen gegen Provision/Zahlung.

Die von der Redaktion eingstellten Angebote sind teilweise auch inhaltlich fraglich. Da werden Einmal-Handschuhe die über das MHD raus sind für medezinische Anwendungen beworben.
Da läuft jedoch einiges mehr falsch. Einige Zeit lang wurde einfach alles mögliche als Aliexpress Münzdeals dort gepostet. Kam nach den Otto- und Aliexpressneukunden Deals.
Das die jetzt Gutschiene für die heißsten Deals des Tages verteilen dürfte die Situation auch nicht verbessern. Deren komisches Punkte/Levelsystem seh ich ebenfalls kritisch.

Insgesamt jedoch meiner Meinung noch immer noch die beste Seite für die meisten Kategorien

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag hatte tatsächlich nur den Bezug auf Nutzung von Jayo als Filament. Der Deal drehte sich um einen x1c.

Hab Mal ein bissel nachgeforscht. Anscheinend (keine Ahnung ob's stimmt) mag Mydealz nicht wenn man irgendwo Jayo erwähnt oder eine Deal dazu postet. Weil sie wohl keine Provision von Jayo bekommen.

Hab Mal ein bissel nachgeforscht. Anscheinend (keine Ahnung ob's stimmt) mag Mydealz nicht wenn man irgendwo Jayo erwähnt oder eine Deal dazu postet. Weil sie wohl keine Provision von Jayo bekommen.
Dann kannst du jegliche Kommentarfunktion deaktivieren. Denn wenn jemand ein X1C kauft und über ein AMS2 nachdenkt bedankt sich bestimmt auch für den Hinweis dass die 1,1KG Rollen da nicht wirklich funktionieren. Wenn das gelöscht wird dann ist dass einfach Bullshit.

Dann kannst du jegliche Kommentarfunktion deaktivieren. Denn wenn jemand ein X1C kauft und über ein AMS2 nachdenkt bedankt sich bestimmt auch für den Hinweis dass die 1,1KG Rollen da nicht wirklich funktionieren. Wenn das gelöscht wird dann ist dass einfach Bullshit.
Hmm Aber warum soll die 1,1kg rolle nicht gut funktionieren. Habe nur die 1,1kg rollen aktuell im AMS. Rennt wunderbar.

Das die Komentare löschen. Naja sowas kommt überall vor

@Arakon Etwas auffällig, dass es seit Mai 2025 keinen Jayo-Deal mehr gab bis zu dem heute der an einem Feiertag außerhalb regulärer Arbeitszeiten gepostet wurde (einlogen und mal Jayo suchen). Bis zum Mai gab es mehre pro Monat.

Drei Möglichkeiten:
1. Jayo hat die Preise angezogen. Würde ich nicht so sehen zumal ich seitdem auch immer mal Jayo bestellt habe zu guten Preisen.
2. Die Userbase hat sich geändert. Äußerst ungewöhnlich, dass es schlagartig von mehren pro Monat zu keinen einzigen pro Monat wechselt.
3. Mydealz hat irgendwas geändert. Halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh