Festplattenkauf

exe007

Neuling
Hallo, welche SATA (2) Festplatte sollte man kaufen

Ich lege Wert auf folgendes

-die platte muss im idle SEHR leise sein ( seagate ist sehr leise finde ich, wird jedoch mit der zeit lauter )
-sie sollte nicht nach 5 wochen abrauchen
-und beim zugriff nicht so laut sein ( da ist die seagate 160 gb sata ja super laut.).
WD möchte ich nicht, wie laufen die Hitachi Platten? Sind die gut?
Auf die Datentransferrate kommt es mir nicht so an.

Danke, Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin von der Lautstärke und der Geschwindigkeit von den Samsung-Platten beeindruckt :).

exe007 schrieb:
-sie sollte nicht nach 5 wochen abrauchen
Ist deine Alte denn so schnell abgeraucht?
Mal ehrlich - wie hoch ist die HDD-Temp so gewesen?

Halte die Temps. bei max. 40°C (Samsung zeigt leider weniger an als andere) und du wirst keine Probleme haben...
Leute mit Super-Silent-Systemen (Bitumen-Boxen eingepackte HDD´s) müssen sich nicht wundern, wenn die HDD irgendwann herumspinnt.
Schuld ist dann immer der Hersteller...:wall:

Ansonsten kann ich auch die SP2504C oder die SP2514N empfehlen - beide nehmen sich nichts...

Zuletzt bearbeitet:
also die festplatten sind wassergekühlt und liegen bei ca 40 grad ( das wasser hat 31, allerdings sind die platten trotzdem 40 grad warm )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh