Festplatteninhalt kopieren - welches Prog?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hallo Luxxer :)
habe da eine volle 6GB Platte,deren inhalt auf eine neue,leere 80er muss.1:1,also so,das ich zB Win dann wieder von der 80er starten kann,alle Progs da sind,wie eben mit der alten Platte.
Welches,möglichst Freeware,tool gibts da?Ist ja nicht direkt ein Backup?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.Also beide Festplatten einbauen und dann spiegeln,bestens.

Dazu habe ich auch eine Frage.
Aktuell habe ich eine 160'er Platte mit 2 Partitionen.
1. Partition mit Vista
2. meine Games
Jetzt würde ich gerne die Vista Partition auf eine neue Platte spiegeln. Acronis kann aber anscheinend nur ganze Platten spiegeln oder etwa nicht ?
Wobei wäre auch kein Problem. Würde Acronis im Fall der kompletten Spiegelung auch 2 Partitionen auf der neuen Platte anlegen oder wie läuft das ab ?

Danke

Ja, würde es. Ist die Zielfestplatte größer als die Quellfestplatte, kannst du die Partitionen auch anpassen.

Perfekt ... tausend Dank.

Acronis kann auch Partitionen Spiegeln. Kommt nur darauf an wie du vorgehst.

Ich habe zum Beispiel C: auf ein externes Laufwerk gesichert. So kann ich jederzeit eine neue Festplatte einsetzen und C: wiederherstellen.

Wobei ich so sagen muss, das Laufwerk C: bei mir immer eine Partition ist und seit jeher immer die gleiche grösse hat. Somit hätte ich da sowieso keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh