Festplatten testen

mGa

Enthusiast
Servus Jungs,

ich habe 2 Samsung 160Gb drinne. Sie laufen im RAID. Manchmal kackt mein ganzer PC ab und manchmal nur das Spiel. Da ich schon Prime95 gemacht habe ist meinCPU ausgeschlossen, jetzt wollte ich mal die Festplatten testen. Meine Frage ist ob es irgendwelche Programme gibt um Festplatten auf Stabilität zu prüfen.

MFG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm du könntest verschiedene hdd benchmarks immer und immer wieder durchlaufen lassen aber nen wirklichen strestest kenne ich nicht :)
hdtach
atto
sandra
etc.

aber vieleicht liegt es auch am ram? o_O
memtest durchlaufen lassen :)

Heißt das Programm zufällig PowerMax ?

Ja, genau. Das müsste es sein . Ich habs bei mir nur als Maxtor HDD Tool stehen

mhh wenn ich die Diskete erstelle und dann von ihr boote bleibt der bei der Geräte erkenneung hengen also er macht nichts. Gibt es vielleicht ein anderes Programm ?

Also bei mir Funzt es einwandfrei !!! Aber es gibt sicherlich noch einige Programme , nur leider weiss ich keins . Sorry

Ok danke schon mal. Vielleicht wissen die anderen eins ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh