Festplatten Datenübertragung

sun444

Enthusiast
Hi...

Ich hab da mal ne Anfängerfrage....sorry...

Ich hab 2 externe USB 2.0 Festplatten eine 1TB und und eine 2 TB.

Nun möchte ich den Inhalt von der 1TB Platte auf die 2 TB Platte übertragen.

Nun zeigt es mit beim Kopieren eine Datenübertragung von 20,6 MB/Sekunde an.

Ich hab beide Platten an mein Laptop angeschlossen Dell inspiration 11z.

Müsste das nicht unter USB 2.0 schneller gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Antwort: Theoretisch ja, praktisch wirst du immer was zwischen 20 MB/s und max. 30MB/s sehen. ;) Das ist jetzt nichts unbedingt umwerfend neues.

Festplatten werden durch die USB-Schnittstelle gewaltig gebremst, das ist vollkommen normal. Bei einer Übertragung von einer internen auf eine USB-Platte oder umgekehrt bringen die guten Controller vielleicht 38 MB/s her, meistens eher weniger, und wenn Du zwei Platten am selben USB-Controller hast, muss der Controller ja gleichzeitig empfangen und senden, was so gut wie nie mit voller Geschwindigkeit geht.

da hilft nur warten

einen 32GB Stick zu befüllen ist bei Billigsticks (10MB/S) auch enorm zeitraubend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh