festplatte

Freeman14

Enthusiast
Warum wird meine 2te Festplatte nicht erkannt!
Also auf der Seagate 7200.10 habe ich das betriebssystem und die wird auch erkannt in vista aber die andere mit 500gb wird nciht erkannt! im bios aber schon!
und wenn ich meine alte WD caviar se dazustecke dann wird die auch sofort erkannt und angezeigt!
könnte es sein das die festplatte hin ist? soll ich sie umtauchen oder was könnte da los sein???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
Wenn es eine neue Platte ist muß sie erstmal formatiert (+partitioniert) werden.

ok das werde ich mal machen!
und noch ne frage wie kann ich die benennung ändern? also sagen das das eine festplatte D: ist und die andere E: und dann erst die laufwerk F: genannt wird???
ist zwar nur rein aus meinen gewöhnung das so bennant zu haben aber es stört mich das im hinterkopf zu haben! :shot: *LOL*

danke schonmal für die hilfe!

mfg freeman

Das geht auch in der Datenträgerverwaltung, "Laufwerksbuchstabe ändern". Pass aber bei C auf, manche Programme mögen das nicht wenn man die Partition wo sie drauf installiert sind ändert!

ja C bleibt e...
und die anderen festplatten sind leer und auf der anderen nur lieder drauf...
also sollte gehn!
und ich werde es gleich mal ausprobieren!

DANKE FÜR DIE HILFE
Hinzugefügter Post:
hey ich finds bei Vista nicht! wo ist das?
kann mir da wer helfen wo ich das finde und dann einstellen kann?? hab schon alles durchgesucht aber ich finde nix :(

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
keiner da der mir helfen kann?? der weiß wo ich das im vista finde und einstellen kann???

mfg freeman

So musste auch ma wieder suchen. Hab aber jetzt was gefunden :
Systemsteuerung->System und Wartung -> Verwaltung > Festplatenpartitionen erstellen und formatieren.

ok ich habs und es klappt^^
danke danke danke
und wieder mal was dazugelernt :banana:

mfg freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh