C
CM50K
Guest
ich hatte bisher immer meinen brenner im verdacht, weil mein system beim cd/dvd-brennen nicht zu gebrauchen ist! nun ist mir aufgefallen, das mit der totalcommander beim datei kopieren/verschieben immer übertragungsraten von 2-8 MB/s anzeigt, höchstens mal 11 MB/s für ein paar sekunden.
das erklärt natürlich auch die bescheidene performance, wenn ich grad was brenne und die hdd daten liest...
aber wieso ist meine seagate so lahm?
eigentlich ist die 7200.8 nicht wirklich langsam bzw. eigentlich eine aktuelle hdd mit wenigstens durchschnittl. performance!
partitionen habe ich von c bis h eingeteilt, früher hatte ich noch eine i-partition, die habe ich aber mit PM8.01 gelöscht und die kapazität auf die restl. partitionen verteilt. auch da hat die aktion einen halben tag gedauert!
hdtach liest mir eine "normale" performance aus. aber was kann das sein?
hab ich mir durch zuviele partitionen leistung geklaut?
oder irgendwie die platte verpartitioniert, so dass diese nicht mjehr ganz klar kommt?
wer kann mir da helfen?!
danke
das erklärt natürlich auch die bescheidene performance, wenn ich grad was brenne und die hdd daten liest...
aber wieso ist meine seagate so lahm?
eigentlich ist die 7200.8 nicht wirklich langsam bzw. eigentlich eine aktuelle hdd mit wenigstens durchschnittl. performance!
partitionen habe ich von c bis h eingeteilt, früher hatte ich noch eine i-partition, die habe ich aber mit PM8.01 gelöscht und die kapazität auf die restl. partitionen verteilt. auch da hat die aktion einen halben tag gedauert!
hdtach liest mir eine "normale" performance aus. aber was kann das sein?
hab ich mir durch zuviele partitionen leistung geklaut?
oder irgendwie die platte verpartitioniert, so dass diese nicht mjehr ganz klar kommt?
wer kann mir da helfen?!
danke