Festplatte wird nicht mehr erkannt / Pc Bootet nicht mehr

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Hallo,

ich kam heute nach Hause und wollte meinen PC aus dem Ruhezustand wecken. Das schlug erstmal fehl ("windows wurde nicht richtig heruntergefahren...).

Nach einem Reset startete das System ganz normal und ich konnte mich auf meinem Konto einloggen.
Noch bevor die ersten Programme durch den Autostart geladen waren zickte das System rum. Alles regierte sehr trägeund Programme ließen sich nicht mehr starten. Ich beendete noch Steam per Task Manager und entschloss mich dann für einen Reboot.
Darufhin funktionierte überhaupt nichts mehr. Beim Normalen booten bekomme ich noch vor dem Win Loadscreen die Meldung "Windows Boot Manager - Windows failed to start. A recent Hardware or software change might be the cause. (...) File: \Boot\BCD Status: 0xc000000d Info: The windows boot configuration data file is missing required information."

Ich habe versucht mit Win CD zu starten, nützt aber nichts da in der systemreperatur keine festplatte gefunden wird.

BITTE WAS? Ich verstehe jetzt garnichts mehr. :( Die festplatte ist nichmal einen Monat alt und lief bisher ohne den kleinsten fehler. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:
Ich habe die Festplatte über USB mit meinem Notebook verbunden. C:/ und D:/ werden gefunden. Öffnen kann ich nur D:/.

Sind noch wichtige Daten auf der Platte?

Wenn nicht, würde ich die mal komplett platt machen (z.B. mit HD Tune Pro -> Erase) und anschließend einen intensive Prüfung der Platte durchführen. Kontroller der SMART Werte natürlich nicht vergessen.
Wenn die Platten eine Macke hat, sollte das so direkt auffallen.

Hm, sind einige Fotos und eine Bewerbung drauf die noch nicht gesichert wurden.
Ich habe eben versucht wie hier beschrieben vorzugehen, leider ohne Erfolg. Selbst die CMD befehle haben mich nicht weitergebracht. "gesamtzahl der identifizierte windows-installationen: 0"

Ich versuche nachher mal Stellar Phoenix. Will alles versucht haben bevor ich die Daten ins Nirvana schicke.

Stellar Phoenix findet alle Dateien und Verzeichnisse auf der verlorenen Partition! :)
Leider soll ich 60€ blechen um die Daten zu speichern. :kotz:
Kennt jemand einen kostenlosen Weg die Daten zu retten?

Recuva findet soweit ich weiß nur gelöschte Dateien.

Easy Recovery findet wieder alles, will jedoch gekauft werden bevor es mir meine Daten wiederherstellt. :(

edit:
Habe etwas entdeckt, könnte das helfen?
Beratung: Datenrettung mit
Bootsektor wiederherstellen klingt gut. Mit dieser DOS Anwendung habe ich jedenfalls schon alle Daten gerettet.
Das nächste Ziel ist es wieder von der Platte booten zu können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Fortschritt: Am USB angeschlossen kann ich wieder auf C: zugreifen und Daten kopieren.
Botten kann ich trotzdem nicht, es erscheint der gleiche Fehler wie im Anfangspost beschrieben.
Mit der DOS Anwendung bin ich bis zum Schritt 10 in der Anleitung gekommen und habe die Partitionstabelle gespeichert.

edit:
verdammt. nun bekomme ich die meldung "warning: Iincorrect number of heads/cylinder" und "warning: incorrect number of sectors per track"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh