Festplatte wird nicht erkannt

Tortomat

Enthusiast
Hallo,

ich habe diese Woche mein neues System zusammen gebaut.
Allerdings wird eine HDD vom System nicht erkannt. Beim booten hört man es nur ein paar mal klacken. Das Problem konnte ich beheben, indem ich den SATA Port tauschte. Auf einmal wurde ich festplatte problemlos erkannt und funktionierte auch ganz normal.

Nachdem ich jetzt allerdings ein Bios Update gemacht habe, habe ich das gleiche Problem wieder. :-[
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie bei CrystalDiskInfo gefunden? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Vielleicht hat das SATA Kabel einen Fehler, schau mal ob das gut befestigt ist.

Nein, findet nichts, sie wird ja auch im Bios schon nicht erkannt.
Sata Kabel habe ich schon getauscht. Keine Besserung :/

Eine F1 1TB
Jetzt ist sie wohl ganz hinüber. Man hört ein Schleifen wenn sie an ist. Nur verstehe ich nicht wieso sie dann Tagelang wieder problemlos funktionierte o0

Hatte mich wohl getäuscht. Doch eine F3!

- - - Updated - - -

Hätte ich doch gleich mal nach F3 gegoogelt. Der Sata 6Gb/s Bug hat sie wohl zerschossen. Wird auch nicht an meinem alten C2D erkannt.
Ich könnte echt heulen. Zuerst funktioniert der Aquaero 4.00 mit dem Board nicht mehr und jetzt das!

Zuletzt bearbeitet:
Zerschiesst der Bug die Platten? Ich dachte, die werden nur einfach nicht mehr erkannt. Hast Du denn vorher mal auf deren S.M.A.R.T. Werte geschaut um deren Zustand zu sehen?

Am Anfang war es nur ein lautes Klackern. Vllt war sie vorher schon relativ fertig. Inzwischen ist es aber wirklich ein Schleifen der Scheiben geworden und das Klacken ist leiser

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh