Festplatte Verschlüsseln und dann Clonen

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Da ich demnächst meine neue Platte bekomme (F1 1TB) wollte ich diese gleich verschlüsseln und dann die Daten mit hilfe von Acronis True Image von der alten Platte auf die neue kopieren...Quasi 1:1 ...ist das möglich,oder gibts dann konflikte mit der verschlüsselten Platte !?

Ist es überhaupt ratsam 1TB zu verschlüsseln ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMHO solltest dus andersrum machen, also erst Daten rauf und dann verschlüsseln. Denn wenn du mit Acronis auf deiner verschlüsselten Platte rumhühnerst sollte ATI die Platte schon mal schön verhunzen, weil er gar nicht erkennt was da so geht.

Normalerweise macht man es genau andersrum: Man erstellt auf einer leeren Platte/Partition einen Container und packt die Daten dann dort rein. Wenn der Container normal gemounted wird, gibt´s normalerweise auch keine Probleme beim Kopieren/Verschieben aus/in den Container.

Dacht ich mir doch auch so....also nachträglich verschlüsseln ist doch arg gefährlich für die Daten oder ?

Inwiefern gefährlich ? An sich ist es immer gleich gefährlich: Schlüssel weg, Daten weg..

Ich mein damit,wenn ich ERST die Daten draufpacke und DANN verschlüssel :d !

Njaa,Passwort würd ich mir schon IRGENDWO aufschreiben ;) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh