Festplatte schaltet sich aus

El_n4ch0

Neuling
Hallo erstmal,
ich spiel World of Warcraft und unter'm zoggen schaltet sich auf einmal die Fesplatte aus und ein---> Computer kackt ab
Was kann ich tun, dass sowas nicht mehr passiert??

Festplatte: WDC WD800BB-00CAA0 (74 GB, IDE)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker mal geprüft ob die noch richtig sitzen? Wenn ja mal anderen Stromanschluß probieren.

Aber es passiert nur bei diesam Spiel und die Stecker hab ich geprüft.

Kann an sich nur ein Wackelkontakt sein, da man die Platte nicht per Software ausschalten kann. Entweder Kabel oder die Buchse, was auch öfter vorkommt. Ans Netzteil glaube ich weniger, wäre arger Zufall, wenn ausgerechnet nur die HD betroffen ist.

habe ebenfalls das problem seit vorgetsern ... formatiert ... und bei 77% bei der windowsfinstalation auf einmal lautes klacken im rythmus von 1-2 sekunden und dann ist sie weg ...
bräuchte ebenfalls hilfe!

mfg bio

/edit: habe eine samsung 80gb SP0822N 2MB CACHE 7200 upm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh