Festplatte leer!!! HILFE

sordol

Neuling
Hallo

Als ich heute im Netz rumsurfte fährt mein rechner plötzlich herunter.
Als ich in neu starten wollte kommt sie Fehlermeldung "MEDIEN FEHLER"

Dann gab ich die Win XP CD rein um nachzusehen was da sein kann und meine Festplatte war leerer als leer und meine Partitionen sind auch weg :grrr: :grrr: :grrr:

Zu guter letzt kann auf die Festplatte auch nicht mehr zugegriffen werden :heul:

Was kann das sein :confused:

Ist meine Platte im Ar...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI !!

Für mich hört sich das irgendwie nach einem Virus / Wurm an, der dir zuerst den MBR ( Master Boot Record ) gekillt und dann den Rechner runtergefahren hat.

( Kam da so ein Fenster hoch: Der PC wird in xxx sec. heruntergefahren :confused: )

Was verstehst du unter zugreifen ???

Wird die Platte im Bios noch erkannt ??

Wenn ja, probiere mal FDISK aus, ob die Platte da voll erkannt wird.

Wenn ja, ist die Platte nicht hinüber, es sind nur die Partitionen weg, weshalb du z.B. auch nicht auf Laufwerk C: zugreifen kannst.

Ich würde aber vorerst NICHTS an der Platte machen ( Nicht neu Partitionieren oder sonstiges !! ), wenn du das nämlich machst, sind die Daten definitiv futsch.

Du solltest erstmal mit einem Tool versuchen, ob du noch an die Daten kommst. ( Die Daten sind ja im Moment warscheinlich nicht gelöscht, nur der MBR ).

Wenn mit Rettungstools nichts geht, dann hilft nur noch das Backup von letzter Woche :fresse:

Wenn du keine Backups hast und mit den Tools nix geht --> Viel Spaß :fresse: beim Neuinstallieren.

So long

Insane

@insane

Nein Fenster kam keins !!! Meinst wahrscheinlich den MW32blaster oder wie der heist!! Der wars nicht

Die Platte wird im Bios ordnungsgemäss erkannt

Die Daten waren mir nicht so wichtig deshalb versuchte ich die Platte zu formatieren und das Windows neu aufzuspielen.

Doch da geht gar nix weil ich auf die Platte nicht zugreifen kann

Kennst du irgendein tool mit dem ich die Platte wieder flott bekomme ???

Vielen Dank im Vorraus

ich würd mal beim Hersteller der Platte nach Tools zur Analyse o.Ä. schauen...vielleicht wirst Du da fündig und kannst es dann auch mal mit ner Low-Level Formatierung versuchen...keine Garantie, nur ne Idee....vielleicht hilfts...vielleicht nicht...

good luck :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh