Festplatte heißer als CPU!?!?!?!?!

Badrig

Nostalgiker
Laut Everest hat meine Festplatte (Hitachi HTS541080G9AT00 [bin eig ned sehr zufrieden, langsam und laut]) und die hat jetz 60°C (die CPU hat 58°C)
im externen Gehäuse (IBM DTLA307030) hat immer so 30°C bis MAX 45°C
ist das noch normal, echt komisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie haste denn die festplatte befestigt? gedämmt?

is die standart hdd im notebook (war ned sicher ob ichs hier rein tun soll)
5200upm udma100 (glaub ich)
is alles ziemlich knapp bemessen (sagen andere)
hatte meins noch nicht offen
aber ne neue is mir zu teuer, is ja noch nagelneu

tja, dann isses wohl normal. notebooks werden eben heiss.

Und? Bei mir ist die Festplatte unter Last mit 43-44°C auch wärmer als die CPU mit 40-42°C. Im idle erfriert die CPU mit ihren 30-31°C förmlich und möchte sich gerne an die Festplatten mit 35-36°C kuscheln, damit sie sich ein wenig aufwärmen kann. Aber geht nicht, da sie nicht unter dem Kühler wegkommt. *g*

meine notebook-cpu is immer so bei 11°C is doch normal für nen centrino oder?
dafür geht die festplatte bis 42°C hoch im sommer

11°C??? Sag mal, wo wohnst du denn dass es bei dir noch so kalt draussen ist????? 11 Grad sind beileibe ein wenig zu tief in mienen Augen oder hast KoKü im Lappi :d

kommt mir au a bissle viel vor für ne hdd! aber wie warm hdds in leptops werden??? ich schau heut abend mal nach u lese die temps in meinem leptop mit everest aus u dann sehe ich ja, ob meine hdd auch so warm wird.

in meinem sys aus meiner sig werden die platten samsung max 28C° u die maxtor max 32C° warm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh