Festplatte formatieren - Dauer?

kill-o

Neuling
Hallo,

bin gerade dabei meine neue Fetplatte für mein externes Laufwerk zu formatieren, gestern um ca. 14:00 hab ich angefangen und jetzt ist er bei 98% ^^
Also so ca. 20 Stunden, ist das normal?
Ist ne Samsung sp 160gb ide.

kill-o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchen to0l oder über windows wenn es eine
low level format , ist das normal

Zuletzt bearbeitet:
kill-o schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei meine neue Fetplatte für mein externes Laufwerk zu formatieren, gestern um ca. 14:00 hab ich angefangen und jetzt ist er bei 98% ^^
Also so ca. 20 Stunden, ist das normal?
Ist ne Samsung sp 160gb ide.

kill-o
nein ist nicht normal, normalerweise dürfte er ne gute stunde beschäfitigt sein. mit quickformat, was bei ner neuen platte eigentlich sowieso ausreichend gewesen wäre vermutlich nur ein paar sekunden...keine ahnung habs nicht ausprobiert wie lange es dauert.

:haha: :haha: :haha: :shot: :lol:
sorry hate noch kein kaffee gehabt :xmas:
ps.
ist er schon fertig
ansonsten mit dem samsung tool die
festplatte auf fehler überprüfen was sagen die smart werte.

Zuletzt bearbeitet:
yop er ist fertig :P
nur jetzt gibts das nächste Problem - wenn ich die jetzt als externe Festplatte anschließ macht der nicht groß was.
Ich kann das Laufwerk bei der Gerätesteuerung (bei Usb) als USB-Massenspeichergerät und als Laufwerk (bei Laufwerken) finden, aber irgendwie will der nicht richtig.
Bei Laufwerken meint er auch, dass die Treiber für das Laufwerk nicht installiert wären. Wenn ich die Platte dann nach ner Zeit rausziehe meint er die Treiber wären jetzt installiert - Neustart - funktioniert immer noch nicht.

@ AMD USER: hübscher Avatar

Kann es sein, dass das Ding zu wenig Strom bekommt?

Hat nen Netzteil dran - das leuchtet :)
Platte summt friedlich und warm vor sich hin.
An allen Steckern hab ich schon kritisch gewackelt.

Update:
nochn bissel was geguckt - weiss nicht ob das was hilft:
also der sagt eben beim gerätemanager unter laufwerke, "laufwerk" anstatt irgendwie samsung sp ... und meint im ersten Tab? es wären keine Treiber installiert aber wenn ich dann auf das Treibertab (?) klicke steht da das nen Treiber da ist. Wenn ich den aktualisiere meint er auch es würde keinen passenderen Treiber geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh