festplatte an switch?

mi2g

Neuling
hallo zusammen
ich habe zuhause ein netzwerk mit einem router, switch + modem in einem. an dem hängt noch ein access point.
nun wollte ich fragen, ob es sowas gibt, dass ich meine externe festplatte (iomega). irgendwie an switch durch einen adapter/gerät hängen kann, damit alle pc's darauf zugriff haben?
und wenn dies möglich wäre, wie hoch ist die geschwindigkeit? also über kabel wären es ja etwa 8-10 Mbyte (100Mbit Netz) und über Wlan wäre es etwa 4-5Mbyte (54Mbyte Netz). oder?
wie hoch ist die geschwindigkeit eigentlich über Usb2.0 und Usb1.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das gibts. Die aktuelle Fritz Box Fon WLAN hat sowas. Ansonsten musst mal googeln.
USB 1 ca 1MB/s
USB 2 ca 25MB/s

Greetz

also soweit ich weiß, kann man nicht einfach eine platte ins netz implementieren!
wo bekommt die die IP her? was ist mit der mac adresse???
ich kenne das mit NAS servern!
einfach schnell gut!

Hallo,

wenn die Modem/Router/Switch-Kombination auch noch einen USB-A Anschluss (wie am PC) hat, könnte dort eine USB-Platte angeschlossen werden. Einige dieser Kombigeräte unterstützen das.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh