Fernsehen kabellos?

xcalibanx

Neuling
Klingt vielleicht etwas komisch, aber gibts sowas?

Ich könnte sowas gebrauchen, da die Kabeldose im Wohnzimmer ist, mein Rechner aber im Schlafzimmer steht und ich keine Löcher bohren will :)

Gibts da eine Möglichkeit ne Art Sender an die Dose ranzustecken und die Signale dann über eine karte oder einen USB-Stick zu empfangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst mit der sky oder airstar 2 von technisat nen multicast server starten und dann den stream per VLC empfangen. also im desktoprechner die tvkarte und im andern zimmer per WLAN aufm notebook tv gucken. allerdings musst du natürlich den sender am desktoppc umstellen... :\ und die qualität is irgendwie komisch... sonst einfach notebook mit dvb-t/s ^^

gruß
hostile

nachtrag:
*hüstel* sorry, ich geb mir selbst ne 6. (voll thema verfehlt..)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, so richtig hab ichs nich verstanden :fresse:
Klingt dennoch interessant. :)

hallö :wink:

s gibt doch die möglichkeit TV irgendwie übers LAN zu streamen und dann gibts doch die Möglichkeit das LAN durch die Steckdose zu schickern (oder verwechsel ich das grad?)
so könntest du das aus dem Wohnzimmer über die Stromleitung in deinem Zimmer dann anschauern... der einzig große Nachteil daran ist das du n PC in der Wohnstube bräuchtest der als TV "Server" fungieren muss :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh