Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die thread titel siund derzeit alle in normalschrift anstelle fett.
nachteil: bereits gelesene titel erscheinen ebenfalls in normal, also sieht man nicht mehr welche threads man schon mal gelesen hatte.

der rot ton könnte etwas dunkler dunkler, derzeit "brennt" das etwas in den augen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Nutze ein Addon Lastpass sollte vielleicht bekannt sein , nach der Umstellung macht es Probleme mit der Anmeldung , trotz richtiger Daten wird mir der Zugriff verweigert erst wenn ich die Seite im Lastpass Ordner selber aufrufe akzeptiert ihr meine Anmelde Daten. Weis jetzt zwar nicht wo der Fehler liegt ob bei euch oder bei Lastpass aber das Problem besteht erst nach euren Update.

Browser Coolnovo = Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abonnements Bug ist ja immernoch da :wall: (Abos alle mit neuen Beiträgen in neuen Tabs öffnen, die Abo Seiten aktualisieren -> es bleiben trotzdem immer 2-3 als "neu" angezeigt)

Ein Bug von mir, existiert noch immer und klingt ähnlich wie der zitierte oben, Beispiel dieser Thread:
Ich hatte vor etwas einer halben Stunde längst bis Post #25 gelesen. Jetzt komme ich gerade aus dem Benutzerkontrollzentrum per Klick auf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" und wo lande ich? Post #2. Das Problem hatte ich hier schon immer, genauso wie eben den oben beschriebenen Bug. Das Gleiche passiert übrigens auch immer mal wieder mit der HWL-App.
Ich weiß nicht, wie das Forum registiert, bis wohin ich gelesen habe, es funktioniert aber nicht.
 
Design gefällt mir grundsätzlich ganz gut, aber ich finde die Schrift in der Forenübersicht irgendwie ziemlich groß.

Edit: Und dass enorm viel Platz verschwendet wird bei Beiträgen mit nur einer Zeile wurde ja irgendwo schonmal angesprochen ;)
 
Es ist kein Fehler, aber die Symbole für gelesene und ungelesene Threads finde ich unlogisch.

Ungelesen = Briefumschlag offen
Gelesen = Briefumschlag geschlossen

Sollte es nicht umgekehrt sein?


Für meinen Geschmack wäre eine farbliche Unterscheidung (welcher Art auch immer) zwischen "gelesen" und "ungelesen" übersichtlicher und im Gegenzug würde ich die verschiedenen Farben bei vielen Beiträgen durch ein Symbol zu ersetzen.
 
Habe 2 Fehler..

1. beim direkt-antworten im thread, muss ich erst auf den button "+Antworten" 2x klicken, damit mir das fenster anzeigt, das ich antworten kann


2. beim anklicken der suchemaschine, wird folgender fehler angezeigt
 
Aus dem anderen Thread kopiert:

Moin,

bei den Fotostrecken müssen DRINGEND noch Abstände gemacht werden! Ich hab mal ein Bild gemacht:


Ansonsten:
* Muss die Hintergrundfarbe da sein? Kann das nicht alles weiss sein?
* Warum das Bild nicht zentriert?
* Warum keine Lightbox direkt auf der Seite, sondern eine eigene?
* Jedes Bild = eine HTML Seite - gut für die PIs, doof für schnelles Bilderbetrachten, mMn. eines der größten Mankos überhaupt an der Seite, die Konkurrenz kanns besser :P

Ist mir so atm aufgefallen... wobei - liest das überhaupt wer, der das dann ändert? :) Bei dem Geplärre im Thread könnte das hier echt untergehen -.-
 
Also ich finde das neue Designe nett. Etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Nur leider werde bei mir unter meinem Profil nur die Themen und Beiträge angezeigt, die ich nach der umstellung gemacht habe. Wird das mit der Suche noch gefixt, oder bleibt dies so?

Edit:

Habe gerade hier nen Eintrag geschrieben. Leider taucht dieser aber nicht in meinem Profil unter Beiträge anzeigen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nochmal nen bug meld: (mit neustem Firefox)
Die Bildergalerien sind sehr unkomfortabel und teilweise (nicht bei allen Bildern) ragen sie aus der seite heraus:

und bei jedem Bild muss man neu runterscrollen um auf den link für das nächste Bild klicken zu können (auf nem 16:9 Monitor mit 1920*1080 Auflösung), da am besten ne sprungmarke einbauen bzw. ist oben zuviel zeug banner/header etc.

*edit*
ah ok man kann auch auf die bilder klicken damit das nächste kommt, das ging vorhin nicht, aber so richtig mittig ist das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5x IE9 Bugs:







Codebugs:
- Wenn man beim schreiben/editieren eines Beitrags das Tab wechselt und wieder zurück ins Luxx Tab kommt, steht der Cursor nicht mehr da wo man zuletzt getippt hat, sondern oben in Zeile 1/1.
- Selbiges nach Nutzen von Hotkeys ala STRG+Z - Cursor springt sofort auf den Beginn der Seite zum Header

-

Und ja... die Umgewöhnung wird Zeit brauchen, aber der Ersteindruck ist nicht wirklich positiv.

Wirkt alles viel zu kindisch und verspielt, wie eine Clanseite und nicht wie eine professionelle HW Seite :(

Hoffe da wird noch nachgebessert, das Layout an sich ist ja okay, aber das Design gefällt gar nicht. Da gibt es doch von bekannten deutschen Designern für ein paar K schon deutlich besseres (nicht böse gemeint... aber nen Spendenaufruf wäre ja auch ne Möglichkeit, wenn es anders wirtschaftlich nicht drin wäre) ^^

Aber slicen und nen Joomla/vN Skin daraus zu machen war sicher mehr Arbeit als das Design (falls selber gemacht) ... und ob ihr da nochmal Lust drauf habt waage ich zu bezweifeln ... könnt ich verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeichen " scheint die Anzeige der Systeminfo etwas durcheinander zu bringen.
 
Bei mir hängt sich die Seite immer wieder auf,dann sieht es so aus:

Anhang anzeigen 176636

Danach geht nix mehr.Aktualiesieren hilft dann auch nicht.

Mit den Seiten wechseln im Mp hab ich auch,sowie im Wakü Forum,da gibt es keine Seite 2 und 3
 
Wenn ich aktualisiere (refresh) steht mein letzter Post immer im Postingfeld ;)
Außerdem ist der Bilderupload irgw. scheiße, da kommt immer nur Anhangxxx.jpg zum anklicken aber ich krieg das Bild net hin :d
 
Hab noch einen Fehler gefunden.
unbenannteip4f.jpg


Bei langen Threadnamen wird die Seitenanzeige verschoben.
 
ist das eigentlich so gewollt, dass auf der Index-Seite der Schatten des Body-Wrappers dargestellt wird und wenn man tiefer geht, z. B. bei jedem einzelnen Beitrag dann dieser Schatten weg bleibt?
fänds auch nice, wenn ihr beides einheitlich amcht :wink:
 
Die Userprofile lassen sich nicht aus der Forenübersicht öffnen.

Klickt man auf einen User in der Forenübersicht, öffnet sich ein Fenster mit Profil, Beiträge anzeigen, etc. Klickt man nun auf Profil erscheint folgende Fehlermeldung:
Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.

Macht man das Ganze aber im Thread (Benutzer -> klicken -> Profil) dann wird man zum entsprechenden Profil weitergeleitet.
 
also als ich mich heute morgen ins Forum geklickt habe war der erste Gedanke bezüglich des neuen Designs alles andere als positiv.
Als erstes fiel mein Blick auf den neuen Header. Ich hab zunächst gedacht, dass die Seite noch nicht ganz fertig geladen hat. Danach habe ich noch geschaut ob NoScipt irgentwelche Inhalte blockt, da der Bereich um das Logo sowie das gestauchte Benutzer-Logo einfach einen unfertigen Eindruck vermitteln.
Ich hoffe, dass man in Kürze noch zwischen verschiedenen Styles wählen kann, sonst könnte ich mir vorstellen, dass es evlt. weniger Besuche in zukunft geben könnte.
 
Bei mir hängt sich die Seite immer wieder auf,dann sieht es so aus:

Anhang anzeigen 176636

Danach geht nix mehr.Aktualiesieren hilft dann auch nicht.

Mit den Seiten wechseln im Mp hab ich auch,sowie im Wakü Forum,da gibt es keine Seite 2 und 3
Zwei Rückfragen:

Welchen Browser hast Du?
Auf wieviele Beiträge pro Seite hast Du deine Anzeige gestellt?
 
Bei der Systeminfo, zumindest bei meiner, werden Anführungszeichen fehlerhaft (als & quot; ) dargestellt!
rqwto6.jpg

Getestet mit SRWare Iron 16 & Firefox 9.0.1, beide zeigen das falsch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch 3 kleinere fehler gefunden


hier verschiebt sich die zeile, bei langen thread-titeln



eine komische fehlermeldung, diese erschien, als ich auf 2seite des themas klicken wollte


beim begutachten, der sysinfo... überschneidet sich diese mit der signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage wir es noch ne möglichkeit geben automatisch angemeldet zu werden? weil ist sehr nervig jedesmal benutzername und pw einzugeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh