fehlermeldung

pain

Neuling
hi,

ich bekomme in letzter zeit voll oft fehlermeldungen, oder der pc friert ein und ich muss in aus und wieder einschalten. woran könnte das liegen?
am arbeitsspeicher?

mein pc:

msi k7n2 delta
amd athlon xp 2700+
radeon 9800 /128 mb DDR
2x 512 RAM twinMos 400
60 gb WesternDigital Festplatte

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte auch schon paar mal die Meldung beim HL2, obwohl memtest86 fehlerfrei läuft.
Also ist es wohl doch ein bug bei HL2(CS S)

ich hab auch schon mit memtest gestestet, aber bei mir bleibt der sogar dann hängen... :stupid:

also das bild bleibt einfach so und ich kann nix drücken. ich muss den pc am schalter ausmachen und wieder hochfahren

na wenn memtest nicht durchläuft liegt´s wohl echt am speicher...
andere, entspanntere timings, mehr strom, ggf. riegel mal einzeln testen!

xponss schrieb:
na wenn memtest nicht durchläuft liegt´s wohl echt am speicher...
andere, entspanntere timings, mehr strom, ggf. riegel mal einzeln testen!

ich hab auch mal einen rigel rausgenommen, das lief auch ne zeit gut, doch dann blieb der wiede hängen...
kann man net irgendwas vielleicht im bios einstellen?

hier ma ein bild von everest

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 46
jetzt ist die fehlermeldung auch bei warcraft 3 gekommen...

Lau everest jast du nur 512MB Ram, läuft bei dir Dual Channel (->CPUZ) ?
Steck mal ein Modul raus.
Twinmos macht mal wieder Ärger auf NF2, das ist bekannt!

Masterblaster schrieb:
Lau everest jast du nur 512MB Ram, läuft bei dir Dual Channel (->CPUZ) ?
Steck mal ein Modul raus.
Twinmos macht mal wieder Ärger auf NF2, das ist bekannt!

512 mb steht da, weil ich ein modul rausgenommen hab, aber es bleibt immer noch hängen

bzw den adneren versuchst weil der, der vielleich jetzt noch drinsteckt defekt ist ? ^^

k, ich mach mal den anderen riegel rein und teste ihn mit memtest

so ich hab jetzt den riegel ma getauscht und dann bliebts net mehr hängen, dann hab ich mir gedacht, mach ich doch einfach mal den anderen riegel wieder rein. dann hab ich das getestet (1024 RAM) und es bliebt net hängen, hab ca. 3 1/2 std. durchlaufen lassen und es kam kein error. aber vielleicht lags daran, dass ich den pc draußen hatte und net richtig zu war, also wegen der temperatur, kann das sein?

ich werd jetzt ma im laufe der zeit gucken, ob der pc bei den spielen noch hängenbleibt

dass ich den pc draußen hatte und net richtig zu war, also wegen der temperatur, kann das sein?
Sehr unwahrscheinlich bei Standardbetrieb.
Vielleicht steckte ja einer auch nicht richtig drinnen!

ne, ich glaub das das irgendwie an der temperatur liegt, ich weiß auch net warum...
weil als ich beide riegel drinne hatte und memtest laufen ließ, ist es wieder hängen geblieben, dann hab ich das gehäuse offen gelassen und memtest durchlaufen lassen und dann ist memtest net hängen geblieben...

... kann das sein, dass es an temp liegt?

... kann das sein, dass es an temp liegt?
Ja, aber bei normalen Modulen gibt es bis 50 Grad keine Probleme, deine können überaus empfindlich (geworden) sein.
Du hast ja Standard Spannung und auch Takt.

Memtest kann auch wegen zu heisser CPu stehen bleiben!

ja, ich glaub das lag an der temp, weil wenn ich das gehäuse offen lasse, bleib memtest nicht hängen....

ich lass das gehäuse einfach offen ^^

kann auch sein, wie ist denn die normale temperatur?

Masterblaster schrieb:
Welchen Takt haste, welche Spannung, welche Kühler?

takt 166 MHz
unter Frequency/Voltage steht beides auf "by H/W"
ich hab den kühler, der dabei war.

also für nen 2700+ ist das noch ok, aber am oberen Ende der Fahnenstange,
wie heiß wird er bei zuenem Gehäuse?

auch so,

ich hab ma mein system gesäubert, also den staub einigermaßen entfernt, dann hab ich ihn angemacht und dann kamen diese Temperaturen:

system: 40° C
cpu: 58° C

ich hab ma mein system gesäubert, also den staub einigermaßen entfernt, dann hab ich ihn angemacht und dann kamen diese
Das ist immer ne gute Sache!

Unter 65 Grad ist noch so gerade OK, ich hatte Probleme bei 68 Grad 3200+ .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh