Fehlermeldung beim starten von Battlefield 4

And1990

Experte
Hallo zusammen.
ich habe Windows 10 auf meinen PC installiert.
das Spiel BF4 habe ich damals auf der plattform "origin" heruntergeladen was ja derzeit durch die EA Plattform ersetzt wurde.
nun ja ich habe es gestern mal wieder heruntergeladen aber jedesmal wenn ich es starten will kommt folende fehlermeldung:

Anhänge

• Bf 4 fehler.JPG
    Bf 4 fehler.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 29
Laut reddit.com einfach Visual C++ Redistributable Runtimes AIO Repack 1.103.0 installieren, download Link unten von Techpowerup.com.

Edit Neuer Link von Techpowerup.com weil aktueller und mit Version History:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate von diesen AiOs ab, weil da auch Runtimes installiert werden, die längst aus dem Support sind...

Ich rate von diesen AiOs ab, weil da auch Runtimes installiert werden, die längst aus dem Support sind...
Mann kann das auch selbst fixen, mit dem Visual C++ Redistributable Runtimes AIO Repack 1.103.0 wird das automatisch gelöscht und neu installiert.

Edit:
Hier noch ein aktuellerer Download von Techpowerup.com vom Dezember 2025, mit Versions History

Zuletzt bearbeitet:
Die jeweils aktuellsten Runtimes gibt es hier; alles andere braucht man eigentlich nicht. Es sei denn, man betreibt noch uralte SW, die nicht anders als mit den Urahnen ans Laufen zu bekommen ist. Aber manchmal muss man eben auch Abschied nehmen können... :sneaky:

Diese Runtimes installieren die Games aber von sich aus während der Installation. ;)
Handbrake z.b. nutzt noch NET6.0 und braucht das zwingend. Habe die 9er und 10er installiert, starte ich HB ohne die 6er, dann meckert das Tool und verweigert den Start.

Handbrake z.b. nutzt noch NET6.0 und braucht das zwingend.
Tatsächlich? Die 6er ist doch schon ein Jahr aus dem Support , aber wozu die 9er und 10er zeitgleich? Eine sollte eigentlich reichen, oder? :unsure:

EDIT: Hab grade mal Handbrake gestartet, ohne das es gemosert hat. Installiert ist nur Desktop Runtime 8, allerdings ist das die portable Version von HB....

Also wenn die Portabel ohne das 6er problemlos auf die Füße kommt, sollte sich die Installierte eigentlich gleich verhalten. Alles andere ergibt keinen Sinn...

Ganz ehrlich: Dann würde ich an Deiner Stelle lieber die Portabel nutzen und mich von der 6er Runtime verabschieden. Die Frage ist natürlich, wie schafft die Portabel das ohne die 6er? :unsure:

Aber wir schweifen grade bissel vom Thema ab... :sneaky:

Warum? Läuft doch alles prima und die Settings, Pfade und Profile neu einstellen habe ich auch keinen Bock dazu.

Die ganzen Games auf meinen PC haben bestimmt über 10 verschiedene Runtimes installiert. Solang da nichts bugt, alles gut.
Kochen halt alle ihr eigenes Süppchen.

ich hab jetzt diese ganzen runtimes installiert aber es kommt nach wie vor der gleiche fehler.
und ja alle treiber sind auf den aktuellstem stand.

Ich habe dieses Spiel auf genau diesen pc schonmal vor ca 5 Jahren durchgespielt. wieso geht es jetzt nicht mehr?

Auch mal sfc /scannow im Terminal als Administrator ausführen.
System Dateien prüfen.png
ich hab jetzt diese ganzen runtimes installiert aber es kommt nach wie vor der gleiche fehler.
Was hast du installiert, das Visual C++ Redistributable AIO Runtime von Techpowerup.com, oder manuell installiert?
Normalerweise brauchst du nur 2010 bis 2015 manuell installieren, Bild unten.
Visual C++ Redistributable Runtimes.jpg

Schau mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach nachdem der Fehler angezeigt wurde.
Sind dort Fehler drin?
Wenn ja mit den Zeitstempeln in der Ereignisanzeige nach allem suchen was den selben Zeit Stempel hat.
Damit kann man viel Fehlerquellen eingrenzen und dann gezielt Lösungen suchen.

Auch mal die Dateien überprüfen lassen durch das Programm.
Habe schon öfter festgestellt das nach dem Download eines Spiels einige Daten Fehler hatten und neu installiert wurden.
Hier mal der Pfad von HFW bei Steam:

1765173415190.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh