Fehlermeldung bei Hd tune 2.53

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Hab gerade Hd Tune durchlaufen lassen und wollte meine Samsung HD321KJ testen. Schon ca. 30 Sekunden nach dem ich auf Start drücke kommt ein leise Klack geräusch und dann Read error! test aborted. Der Fehler kam vor 1-2 Wochen nocht nicht. Auf meiner 2. Ide Festplatte kommt der Fehler auch nicht. Hab dann Hd Tach durchlaufen lassen und da war alles inordnung...

Health status bei Hd tune der festplatte ist auch ok und bei Error Scan beim quick scan kommt kein damaged block...

was stimmt da nicht???

mfg

EDIT: beim normalen scan kam ein damaged block was genau heißt daS?? kann ich dagegen was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, neue platte kaufen und schnellstmöglich alles sichern, die platte verreckt bald komplett.

@ Arakon: Und worauf basiert Deine Annahme?

@ darkmaster: Schau mal mit HD Tune iM SMART Menü nach Reallocated Sector Count. Wenn unter Data ein anderer Wert als 0 zu finden ist, verreckt Deine Festplatte langsam aber sicher. Ebenso Raw Read Error Rate und Seek Error Rate. Wenn alles auf 0 steht, würde ich die Daten sichern und die Festplatte unter besonderer Beobachtung halten. Es kann auch ein Softwarefehler sein, der nichts mit einer defekten Festplatte zutun hat.

@ Arakon: Und worauf basiert Deine Annahme?

@ darkmaster: Schau mal mit HD Tune iM SMART Menü nach Reallocated Sector Count. Wenn unter Data ein anderer Wert als 0 zu finden ist, verreckt Deine Festplatte langsam aber sicher. Ebenso Raw Read Error Rate und Seek Error Rate. Wenn alles auf 0 steht, würde ich die Daten sichern und die Festplatte unter besonderer Beobachtung halten. Es kann auch ein Softwarefehler sein, der nichts mit einer defekten Festplatte zutun hat.

alle 3 stehen auf 0!

und wie funktioniert jetzt der umtausch bei samsung???

Zuletzt bearbeitet:
@ Umtausch: Lass den über den Händler laufen. Ich würde aber nichts tauschen, solange ich die Festplatte nicht als Übeltäter identifiziert hätte.

dauert das über den händler nicht länger? und brauch ich dann nicht die rechnung? finde die nämlich nicht mehr -.-

hab jetzt ma nen scan mit dem von pitgst vorgeschlagen programm gemacht er hat nach einer stunde auch bad sectors gefunden und ich konnt die auch erfolgreich reparieren... Hd tune läuft jetzt auch durch nur das es am anfang stark einbricht -.-

kann ich die platte trotzdem noch umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh