• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

fehlercode " 04 " beim ABIT AN8 SLI was ist das?

SpecialT

Neuling
Hi

heute ist mein abit an8 sli angekommen... habs auch sofort eingebaut...

vorher habe ich das system noch mal kurz "trocken" aufgebaut also nicht im gehäuse um zu gucken ob alles funktioniert --> alles super.

dann alles eingebaut und nach dem ersten start piepste der rechner wie ne alarmanlage :heul: naja unten auf dem post display stand " 04 " was heißt das denn jetzt? in der bedienungsanleitung find ich da nix zu :heul:

bitte helft mir
danke schon mal

ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. den CPU kühler zufest angedreht? bzw. das schwarze Modul!??

war bei mir immer so wenn ich wegen wakü kühler zufest angezogen habe ging nix mehr ;)

hmmm ne hatte ich auch schon kontrolliert... da dran liegts nicht.
hmm im handbuch ist ja ne tabelle mit allen codes die er anzeigt über 5 seiten... aber da steht nirgendwo was von dem code " 0.4. " :heul: das ist doch kacke.. warum steht da denn nix.. und warum gings eben und jetzt nicht * arghhh* ich hab in letzter zeit nur pech mit computer :heul:

vielleicht braucht ihr noch paar infos mehr..

also auf dem abit an8 sli steckt jetzt im moment 1 512MB riegel kinston hyper X drauf der ist auch funktionstüchtig... ( test in anderem rechner )
ein amd 64 3800+ den ich letzte woche auch bei einem kumpel erfolgreich getestet habe. und dann noch ne 6800gt von gigabyte... die ich auch bei dem kumpel getestet habe , auch erfolgreich.

nach dem ersten start mit dem an8 eben hatte ich kein bild... dann habe ich ein bischen rumprobiert ( cmos reset ; alles neu reingesteckt etc ) und dann hatte ich ein bild... dann hab ich neu gestartet und es war wieder kein bild vorhanden... und dieses blöde gepiepe es ist eine andauernde folge von tönen die sich wiederholt. hört sich an wie ne alarmanlage.

naja und halt der POSTcode " 04 " oder halt " 0.4. "

aber ich finde dazu einfach nix im handbuch oder im netz... was mag das sein ?

bitte bin echt am verzweifeln :heul:

ST

Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand ne lösung? ich weiß nicht was ich machen soll...

zieh mal alle lüfter ab und alle usb usw. nur taste und monti dran lassen und teste mal durch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh